Gewerbe.digital Seriös / Erfahrungen?

11 Antworten

Also ich hatte auf gewerbe.digital keine probleme ging alles sehr schnell & einfacher alles online zu machen.

Marksol
Fragesteller

Jo danke für die Antwort aber hab schon vor drei Monaten beim Gewerbe Amt mein Gewerbe angemeldet. 👍

Ich habe Ende November 2019 das Online-Formular der Firma GEWERBE DIGITAL DÜSSELDORF ausgefüllt

und 29,00 € über meine Mastercard bezahlt. Rückfragen über die Holtine waren nicht möglich, da diese zum damaligen Zeitpunkt ( bis heute ! ) Offline war.

Bis heute ist bezüglich meiner Gewerbeanmeldung von diesem Unternehmen noch nichts gemacht worden, mein Gewerbe habe ich dann selber angemeldet .

Ich habe heute zu der Zahlung von 29,00 € eine Rechnung angefordert und einen Nachweis darüber, was für meine Zahlung überhaupt gemacht worden ist.

Bin gespannt , ob es jetzt irgendein "Lebenszeichen" von diesem dubiosen Unternehmen gibt

niku291176  23.06.2020, 01:08

Hast Du von dem Unternehmen inzwischen irgendeinen Antwort erhalten? Ich habe Ende Mai einen Gewerbeschein hier beantragt, das Geld wurde von meinem Konto abgebucht, aber bis heute (Ende Juni) habe ich nichts weiter von denen gehört!

Auch die Email Adresse im Impressum scheint nicht zu stimmen. Kannst Du mir da eine gültige Email geben?

Der kassiert 29 €, weil er deine Gewerbeanzeige per Post ans Gewerbeamt schickt ?

Lächerlich. Lade dir den Vordruck GewA1 aus dem Netz  herunter, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und per Fax oder als PDF an dein Gewerbeamt senden. Dein zuständiges Gewerbeamt wirst du doch googeln können, oder? Innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang muss das Amt die Anzeige bestätigen. Mit der Bestätigung (der sogenannte Gewerbeschein) kommt dann auch die Rechnung für die Verwaltungsgebühr.

Vor einigen Wochen habe ich mich entschieden ein Gewerbe anzumelden, da ich selber von sowas nicht ganz viel ahnung und Erfahrung habe lasse ich dies lieber andere machen die vom Fach sind.

Das Formular ist einfach und schnell auszufüllen und man selbst muss überhaupt gar nichts machen, nur schnell das Formular ausfüllen.
Ich hatte einmal den Support Kontaktiert und hat sehr schnell geantwortet und konnte direkt meine Antwort gut beantworten.
Kann schlussendlich sagen, ich kann Gewerbe.Digital nur weiter empfehlen.

wabi4711  08.04.2020, 13:43

Ich habe Ende November 2019 das Online-Formular der Firma GEWERBE DIGITAL DÜSSELDORF ausgefüllt

und 29,00 € über meine Mastercard bezahlt. Rückfragen über die Holtine waren nicht möglich, da diese zum damaligen Zeitpunkt ( bis heute ! ) Offline war.

Bis heute ist bezüglich meiner Gewerbeanmeldung von diesem Unternehmen noch nichts gemacht worden, mein Gewerbe habe ich dann selber angemeldet .

Ich habe heute zu der Zahlung von 29,00 € eine Rechnung angefordert und einen Nachweis darüber, was für meine Zahlung überhaupt gemacht worden ist.

Bin gespannt , ob es jetzt irgendein "Lebenszeichen" von diesem dubiosen Unternehmen gibt

Habe das selbst vor kurzem gemacht, funktioniert alles ohne Probleme und der Support hilft bei jeglicher Frage