Frage von Tim2406, 229

Ist die gtx 970 zum 4K zocken?

Bitte anworten

Antwort
von rosek, 146

In den meisten Games wirst du 28-38 fps haben mit der 970 in 4 k

Kommentar von lolopopmann ,

bei bf4 nicht

Antwort
von pasgru, 145

Für 4K gaming brauchst du 4 gtx 980Ti nicht einmal mit 2 gtx 980Ti bekommst in The Witcher 3 4K 60 FPS

Kommentar von xXBackfischXx ,

Endlich mal jemand der ein bisschen Ahnung hat!

Kommentar von pasgru ,

Kein ding

Antwort
von xXBackfischXx, 155

Nein, bei 4k wirst du nicht einmal mit einer GTX 980 60 FPS bekommen. Eine 970 ist zwar vom Preis-Leistungsverhältniss eine der besten GPUs momentan aber du wirst nicht mal GTA V mit 60 FPS auf Ultra spielen können.

Kommentar von Bauchwehistdumm ,

Ich kann viele Spiele flüssig auf 4K spielen. 

Was für Spiele meinst du denn und ab wann läuft bei dir ein Spiel flüssig? 30 FPS?

Kommentar von pasgru ,

Kein The witcher 3 auf 4K mit einer gtx 980Ti

Kommentar von manuelneuer1000 ,

ein Spiel läuft ab 23 fps flüssig. Außerdem ist die 970 p/l schrott .

Man kann es zwar als "flüssig" bezeichnen aber Spaß machen tut das Spielen dann nicht mehr; wenn du Pech hast tun dir nach einiger Zeit sogar die Augen weh. Für mich läuft ein Spiel ab 60 FPS flüssig weil es zwischen 60 und 90 dann keinen großen Unterschied mehr gibt, zwischen 30 und 60 liegen allerdings Welten. Die 970 ist außerdem nur 10% schlechter als die 980 und kostet nur die Hälfte. 

Antwort
von XXXNameXXX, 109

Die 970 hat viel zu wenig leistung und grad wegen 3,5gb video speivher wird das nix mit zwei 980ti kannste auf 4k zocken

Antwort
von Hilfen, 105

Eher weniger

Antwort
von SinomHD, 134

Ja kann man locker damit. Also ich zumindest. Und aktuelle Spiele laufen bei mir auch auf höchsten Einstellungen.

Kommentar von Tim2406 ,

Spielst du minecraft

Wieviel FPS hast du mit einer GTX 970 auf 4k? Vorausgesetzt du hast einen 4k Monitor?

Kommentar von kelzinc0 ,

ja mit 200fps dan hast du wohl einen pc den es erst in 10 jahren geben wird, kommst du aus der zukunft?

Kommentar von SinomHD ,

auch minecraft mit shader kommt auf das Spiel an, aber im Durchschnitt so bei 40 bis 50 fps

Also... bei 4k kommt es nur auf die Anzahl der Pixel an, das hat nichts mit Shadereinheiten zu tun. Solange du dir kein Texturenpaket mit 4k Texturen heruntergeladen hast wirst du MC auch nicht mit 4k spielen weil das Spiel einfach keine so hohe Skalierung bereit stellt... Könntest du mir bitte außerdem mal deinen Monitor verlinken? ;)

Kommentar von SinomHD ,

http://www.amazon.de/Samsung-U28D590D-LCD-Monitor-Reaktionszeit-3840x2160/dp/B00... Texturenpacket hab ich sphax mir 128x128 Auflösung pro Block

Auch wenn dein Bildschirm 4k-fähig ist ist das dein Minecraft noch lange nicht 128x128 sieht zwar ganz nett aus aber es ist halt kein 4k ;)

Btw, bei dieser Auflösung habe ich mit meiner GTX 760 OC auch weit über 60 FPS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten