Frage von lschiller, 176

Kann ich mit einer GTX 970 GTA 5 flüssig in 4k spielen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 129

Nein. Dies ist leider nicht möglich. Mit einer gtx 970 kannst du in FullHD auf Ultra Settings mit ca 50-60 fps zocken...


Mit einer gtx 970 GTA V in 4k zu spielen ist schwierig. Wenn du flüssig zocken möchtest musst du die Grafikeinstellungen gewaltig runterdrehen, was dann auch nicht mehr schön aussieht. 4k ist derzeit meiner Meinung nach eh noch zu teuer und nicht ausgereift. Derzeit finde ich 1440p Monitore die perfekte Lösung. Sie kosten nicht all zu viel, brauchen keine gtx 980Ti oder andere High-end Karten, um aktuelle Spiele auf hohen einstellungen zu zocken. Der Unterschied zwischen einem 1080p und eine 1440p Monitor ist trotzdem sehr stark bemerkbar.
Mit einer gtx 970 wäre auf einem 1440p Monitor GTA V auf hohen Einstellungen kein Problem.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Simon :)

Kommentar von lschiller ,

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort! Könntest du mir einen guten 1440p Monitor empfelen? Wäre echt nett

Kommentar von SimonDimon ,

Was bist du denn bereit, aus zu geben? Welche Spiele werden damit gezockt?

grundsätzlich empfehle ich dieses Modell aber sehr gerne: http://www.mindfactory.de/product_info.php/23-8Zoll--60-47cm--Asus-VX-Serie-VX24...

Hier auch ein Review dazu: https://www.youtube.com/watch?v=hC3m2jkYK6Q

Kommentar von lschiller ,

Er sollte maximal 480€ kosten. Ich werde hauptsächlich GTA und COD damit zocken.

Antwort
von matmatmat, 116

Das kommt auf die Grafikkarteneinstellungen an. Es gibt settings, die bringen 2x GeForce Titan SLI ins schleudern und von 80 fps auf 35 runter. Siehe hier: http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide

Großer Grafikkartenvergleich für GTA 5:

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/Tests/GTA-5-PC...


Antwort
von LiemaeuLP, 68

Also mit niedrigen Einstellungen ja aber alles deüber wird mit 4k schwierig

Antwort
von triestar, 98

Gta wird die fps mit 4k nicht gut halten können.

Da brauchst du schon eine gtx 980ti

Antwort
von scorpionking95, 70

Man kann auch mit einer GTX 760 GTA 5 in 4k flüssig Spielen.  (Rockstar hat auch damit geworben).  Mittlere Einstellungen und ich hab dauerhaft über 30 Fps.

Da wird eine GTX 970 es locker schaffen.

Antwort
von DerLateiner, 94

Nein, für flüssiges Spielen brauchst (mehr als 30 Fps) du mindestens eine 980Ti/AMD Fury X)

Siehe: http://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/5/#diagramm-gta-v-3...

Aber wenn alles auf niedrig ist, dann bestimmt.

Antwort
von rosek, 88

30 fps wirst du im durchschnitt bekommen ...

also eher nicht

Kommentar von SimonDimon ,

Warum zwei Antworten? Versuch das doch beim nächsten Mal in eine zusammen zu fassen :) Mehrfachbeiträge sollten auf GF eher vermieden werden. Danke

LG :)

Antwort
von DrSkyfallAsks, 64

Guck mal bei dem Kanal awesomesauce networks. Der hat dass mit der 970 aus getestet, dann kannst du gucken ob es dir das wert ist

Antwort
von PinguinPingi007, 67

Nein. Die Grafikkarte wird das wahrscheinlich nicht packen.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 57

Ja, das geht. Auch wenn du die Einstellungen etwas runterschrauben musst:

LG

Antwort
von Shalidor, 43

Nein, denke nicht. Aber was bitte willst du auch mit 4K? Ist doch vollkommener Schwachsinn.