Frage von fabian905, 158

GTX 970 mit i5 6400?

Ich habe mir einen PC mit einer GTX 970 und einen i5 6400 bestellt. Mich würde interessieren ob die GTX beim Zocken durch den i5 irgendwie eingeschränkt wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von myltlpwny, 102

Zum zocken reicht der i5 6400 voll und ganz. In Kombination mit einer GTX 970 wirst du so ziemlich alle Spiele in 1920x1080 problemlos in hohen Settings spielen können. Viel Spaß mit deiner neuen Hardware.

Antwort
von rosek, 101

Nein , da wird gar nichts ausgebremst.

Die GTX 970 reicht locker für alle aktuellen und kommenden Titel in Full HD und hohen bis maximalen Details bei 60 FPS.

Die CPU reicht auch locker für die nächsten 3-4 Jahre ohne Probleme

Kommentar von myltlpwny ,

Zeitprognosen sind schon schwer zu geben, wenn du nicht als Entwickler tätig bist, aber auch dort kannst du nur von den eigenen Entwicklungen ausgehen. Aber du hast recht, dass der i5 erstmal für sämtliche Spiele ausreicht.

Kommentar von rosek ,

Das ist natürlich nur eine grobe Berechnung ...

ich kann aktuell mit einem i5 2400 immer noch alle aktuellen Spiele ohne Probleme spielen.

Antwort
von AllAboutPC, 89

Hey,

Ich denke nicht das die Grafikkarte durch den Prozessor eingeschränkt wird. Jedoch finde ich den Intel Core i5 6600k deutlich besser, weil man deutlich mehr Leistung hat, und dafür gegenüber dem i5 6400 nur 40 € mehr zahlt.

~AllAboutPC

Kommentar von fabian905 ,

Ja ich weiß. Jedoch gab es leider keine möglichkeit einen anderen prozessor zu nehmen.

Antwort
von KingFloki, 55

Nein hier wird nichts eingeschränkt , du könntest auch noch ne bessere Graka einbauen und die wird nicht ausgebremst , ein i7 ist nicht wichtig im Bereich spiele

Antwort
von playzocker22, 80

Nein die sollte nicht ausgebremst werden. Nur die allgemeine Leiistung sinkt weil der natürlich nicht so stark ist

Antwort
von HansWurstAtHome, 93

Ich bin jezt kein computer experte aber ich habe auch einen i5 und kann nicht behaupten das dadurch irgendwas eingeschränkt wird.

Außerdem habe ich schön öfters gehört das ein i7 eher zur bildbearbeitung geignet ist dun beim Zocken garkeinen großen unterschied bringt.


Kommentar von Shino202 ,

Das kann man so nicht sagen ich finde den i7 besser und man hat auch wesentlich länger ruhe was jetzt das leistungmässig geht

Kommentar von HansWurstAtHome ,

mir reicht ein i5 leicht, er ist günstiger und ich kann ruckelfrei gta spielen xD

Kommentar von Kaen011 ,

Aus diesem Grund haben viele damals auch den i7-2600k empfohlen. "Damit man länger ruhe hat". Und was ist? Man hätte genauso gut einen i5-2500k kaufen können und stattdessen mehr in die GPU pumpen können davon hätte man mehr

Kommentar von myltlpwny ,

Videorendern etc pp ist der i7 besser. Wenn man eh nur zockt, recht der i5 voll und ganz.

Kommentar von HenrikHD ,

In Zukunft fährt der i7 dem i5 weg.

Kommentar von Kaen011 ,

Das stimmt. Ich vermute allerdings das diese Zukunft noch ein paar Jährchen in der Zukunft liegt. Wir haben kaum Spiele die 8 Kerne unterstützen und immer noch eine menge Spiele die nichtmal 4 Kerne unterstützen obwohl Quadcore Pcs seit 2009-2010 zum standart werden.

Antwort
von Kaen011, 63

Nein, da nur die wenigsten Spiele von 8 Kernen profitieren ist der Unterschied sehr gering.

Antwort
von Shino202, 81

kann passieren.
ich bin auch Der Meinung das der i5 einfach gesagt schwach ist.

ich habe bei mir ein i7-6700k drin

Kommentar von minecraftS04 ,

stimmt gar nicht, passt alles. schwachsinn, möchtegern experten hier immer...

Kommentar von rosek ,

völliger unsinn

Kommentar von Kaen011 ,

Wie kommst du darauf? In testen schneidet der i5-6600k fast genauso gut ab wie der i7-6700k.

Kommentar von myltlpwny ,

Ich hab auch ein i7 6700k verbaut. Aber wenn es nur ums Zocken geht, reicht ein i5 (vorallem ein Skylake) voll und ganz. 

Kommentar von KingFloki ,

Was redet der da oben ein i5 ist völlig ausreichend , du willst halt nur zeigen das du ein i7 hast obwohl des bei spielen völlig unnötig ist.., ein i5 4460 mit 4 Kernen ist in spielen oft 5fps schneller als zB ein AMD fx 8320 mit 8 Kernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community