GTX 970 mit i5 6400?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum zocken reicht der i5 6400 voll und ganz. In Kombination mit einer GTX 970 wirst du so ziemlich alle Spiele in 1920x1080 problemlos in hohen Settings spielen können. Viel Spaß mit deiner neuen Hardware.

Nein , da wird gar nichts ausgebremst.

Die GTX 970 reicht locker für alle aktuellen und kommenden Titel in Full HD und hohen bis maximalen Details bei 60 FPS.

Die CPU reicht auch locker für die nächsten 3-4 Jahre ohne Probleme

myltlpwny  31.03.2016, 10:07

Zeitprognosen sind schon schwer zu geben, wenn du nicht als Entwickler tätig bist, aber auch dort kannst du nur von den eigenen Entwicklungen ausgehen. Aber du hast recht, dass der i5 erstmal für sämtliche Spiele ausreicht.

rosek  31.03.2016, 10:08
@myltlpwny

Das ist natürlich nur eine grobe Berechnung ...

ich kann aktuell mit einem i5 2400 immer noch alle aktuellen Spiele ohne Probleme spielen.

Nein hier wird nichts eingeschränkt , du könntest auch noch ne bessere Graka einbauen und die wird nicht ausgebremst , ein i7 ist nicht wichtig im Bereich spiele

Nein, da nur die wenigsten Spiele von 8 Kernen profitieren ist der Unterschied sehr gering.

Nein die sollte nicht ausgebremst werden. Nur die allgemeine Leiistung sinkt weil der natürlich nicht so stark ist