Reicht eine msi GeForce gtx 980 GAMING 4g aus für 4k?

3 Antworten

4K ist selbst für aktuelle Top-Karten je nach Spiel eine Herausforderung. Rechne daher nicht mit allzu hohen FPS in 4K selbst in mittlerer bis hoher Detailstufe. Aber grundlegend ist die GTX 980 momentan die Wahl mit dem besten Leistungsverhältnis um 500 Euro für diese Auflösung.

Investiere etwas mehr für eine GTX 980 TI wenn du wirklich in 4K spielen willst... Wenn du eh das Geld für einen 4K Monitor und eine GTX 980 hast, werden die 200€ Aufpreis dich bestimmt nicht erschüttern :D

Könnte knapp werden, da sie nur 4GB hat. Warum keine 390(x) ist optimal für 4K mit den 8GB. Ist es nicht besser auf Ultra und dafür in Full HD zu spielen ?