Wie stelle ich meine MSI GTX 1050 ti auf 4K ein?

10 Antworten

Wenn dein Monitor kein 4K kann, wird das auch mit der Darstellung von 4K nichts.

HDWELT
Fragesteller

Ok danke, dass ist mir auch schon klar. Aber kann man das nicht irgendwie aktivieren ohne 4k Monitor? Ich muss das ja nicht sehen können die 4k Qualität. Mich würde einfach nur interessieren ob ich mit der Grafikkarte 4k aktivieren kann?

I3lackFlo  29.08.2019, 08:00
@HDWELT

Da gibt es nichts zu "aktivieren". Du "aktivierst" 4k indem du die Monitor Auflösung auf 4k stellst, und das dann auch ingame.

Die Karte sollte Super resolution downsampling unterstützen. Dazu stellst du die entsprechenden Faktoren im Nvidia Control panel ein und dann laesst sich auch auf einem 1080p Monitor ein mit 4k gerendertes Bild runtergerechnet auf die native Auflösung ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Sirinutzer  29.08.2019, 08:19

Cool wie fühlt man sich so als PC?

Ist aber ein undankbarer Job, oder?

ZaoDaDong  29.08.2019, 08:37
@Sirinutzer

Ja, meistens muss man Befehle von jemandem annehmen, der keine Ahnung hat von dem, was er tut.

Wenn dein Monitor kein 4K kann, dann kannst du es nicht nutzen.

Du musst nichts aktivieren, dass geht I. D. R automatisch oder in den Anzeigeeinstellungen.

Aber die 1050Ti gehört sicher nicht zu den besten und ist im Low Low Low Low End Gaming Bereich.

Diese schafft nichtmal annähernd irgendein Spiel in 4K.

Netflix 4K geht, mit dem entsprechenden Monitor.

Ok,

  1. diese Grafikkarte gehört nicht ansatzweise zu den besten Grafikkarten ihrer Reihe
  2. wenn dein Monitor keine 4K Auflösung besitzt kannst du auch kein 4K nutzen
  3. deine Grafikkarte würde für Spiele wie Fortnite etc. in 4K eh nicht ausreichen

Unterstützen tut sie diese Auflösung schon, nur ist sie für die allermeisten Spiele zu schwach für 4K. Da müsstest du schon deutlich mehr ausgeben, zudem du noch einen Bildschirm mit 4K Auflösung kaufen müsstest.

Das ganze lohnt sich für dich also nicht, also bleib lieber bei deinem jetzigen Bildschirm.

Hallo,

Wer hat dir den Bären aufgebunden das die Karte eine der besten ist ?

Aber wenn dein Monitor keine 4 K Auflösung unterstützt kannst du es auch nicht nutzen.

Selbst wenn wirst du mit der GTX 1050 Ti nicht viel Freude beim zocken in so hoher Auflösung haben da es ruckeln wird.

Wenn du irgendwann einen 4 K Monitor dein eigen nennst solltest du eine GTX 1070 nehmen dann brauchst du ein besseres Netzteil.