Ist die Grammatik Korrekt (Bewerbung/Anschreiben)?

5 Antworten

... mein Praktikum bei Ihnen ...

Sonst ok, soweit ich es sehe.

P.S.:
"Interesse ... vertiefen"

passt nicht so richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!
keineideenmehrx
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 🙏

Z.4: vom... bis *zum*...

Z.8: die ich mit Ihrem... - Ohne "bisher"

Z.9: *mein* Praktikum

Z.12: der Medizin zu vertiefen. - Ohne "weiter". Das ist in einem unnötig.

keineideenmehrx
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 🙏

Im zweiten Absatz würde ich den letzten Satz umformulieren in:

mich dazu motiviert mich für einen Praktikumsplatz bei Ihnen zu bewerben

Ansonsten eine sehr gute Bewerbung, schön formuliert. Es freut sich die Dame bestimmt über das Lob

ArniD  03.04.2024, 15:55

"Ihnen" dann aber groß geschrieben

Leider lässt sich dein Text nicht kopieren, das erleichtert die Korrektur.

Bei dem Satz, dass du bereits Patientin bist, würde ich das Wort eine weglassen und nur Patientin schreiben.

In dem gleichen Absatz hast du geschrieben ..meinen Praktikum. Es muss heißen mein Praktikum oder noch besser das Schülerpraktikum

keineideenmehrx
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 🙏

Klingt doch soweit toll, nur muss es "mein Praktikum" heißen. Zweiter Absatz, letzter Satz.

keineideenmehrx
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 🙏