Bewerbung Anschreiben gut?

5 Antworten

Ich finde sie nichtssagend, oberflächlich.

Was fasziniert dich? Warum möchtest du diese Arbeit machen? Was bringst du mit außer einem Realschulabschluss?

Und wenn du mit der Internetseite des Unternehmens ankommst, würde ich an deiner Stelle nicht bei der Größe des Unternehmens ansetzen, sondern bei dem, wofür das Unternehmen steht. Offenbar hat es ja mit Medikamenten zu tun - wenn das keine Verbindung ist zu dem "Drang, etwas Gutes zu tun".

Ich möchte dir raten, dieses Anschreiben nicht nur selbst sprachlich zu verbessern. Da ist noch einiges zu tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Tausende Groß-Klein-Schreib Fehler, und paar Rechtschreibfehler. Würde ich noch ausbessern - So nehmen sie dich sicher nicht.

  • Rechts oben beim Datum: Das Komma kommt nach dem Ort, nicht nach dem „den“.
  • Eckige Klammern vlt. mit Runden austauschen
  • “Bei“ klein
  • “den“ klein
  • “typischen“ klein
  • „großen“ klein
  • “Drang“ groß
  • “die“ Größe, nicht „der“.
  • “Größe“ groß
  • “schließen“ klein
MrAmazing2  09.08.2020, 16:03
  • „ , dass“ anstatt „das“
  • „Ihnen“ groß

Hab sicher noch n paar übersehen.

Konjunktive wie "möchte", "könnte", "würde" haben in einer Bewerbung nichts zu suchen.

Auf diesen Ausbildungsplatz möchte ich mich bewerben.

Um diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich. (Du möchtest dich nicht bewerben, du bewirbst dich).

... Ausbildung bei Ihnen sehr abwechslungsreich sein könnte, was ...

... Ausbildung bei Ihnen sehr abwechslungsreich sein wird, was ...

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Ansonsten enthält deine Bewerbung sehr viele Rechtschreib- und Grammatikfehler. Auch deine Formulierungen sind teilweise nicht gut. Das musst du komplett noch einmal gründlich überarbeiten.

CCBFAQ  09.08.2020, 18:49
... Ausbildungsplatz als Laborant EFZ ...

... Ausbildungsplatz zum Laborant EFZ ...

Habe ich eben vergessen. Sory

Anfang würde ich auch so lassen aber ab "Dem drang etwas gutes zu Tun" bis unten hin würde ich komplett umschreiben, das ist mist.

Ich würde vielleicht noch erwähnen was genau dir in deinem Praktikum gefallen hat und was dich genau fasziniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung