Ist die Gitarre Stratocaster MSA- Vision ST5 gut für einen Anfänger?

9 Antworten

Das ist ganz großer Mist. Du musst für eine brauchbare Klampfe mit mind. 120€ rechnen. Ein kleiner einfach Gitarrenverstärker kostet auch so knappe 80€. (Denke ich.)

Daran wird sie also keine Freude haben, weil das lernen damit eher unmöglich für einen Anfänger sein wird.

War zunächst auch der Meinung meiner Vorredner, bis ich eine angetestet habe. Absolut brauchbares Instrument. Für Einsteiger absolut geeignet. Der Verstärker ist allerdings Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das ist der letzte Schrott. Diese Instrumente, die unter dem "Vision"-Label vertrieben werden, sind höchstens Spielzeug.

Die Squier Mini Strat, eine vielleicht empfehlenswerte, günstige, kleine E-Gitarre, kostet allein schon fast das Doppelte des verlinkten Sets. Die Squier Mini Strat hat auch deutlich sinnvollere Features und ist vernünftig verarbeitet. Bei dem Vision-Gerät wäre ich mir nicht so sicher, ob die sich überhaupt stimmen lässt.

Am besten gehst du mit der jungen Musikerin in einen Musikladen. Eine gute Beratung; die Möglichkeit das Instrument in die Hand zu nehmen, um zu sehen ob es passt; und einen Fachhändler vor Ort zu haben, der euch keinen Schrott andreht, ist viel wert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normale Antwort hier: Absolut nein. Weil: Viel zu günstig.

Bei den Preisen kann nichts, aber auch wirklich nichts bei rumkommen, egal was da für auswählte Bewertungen und Bilder im Netz zu finden sind. Solche Dinger sind ziemlich schnell kaputt (Wackelkontakte im Schalter und kratzende Potis. etc.)

Mit 60€ für eine Gitarre und 80€ für ein komplettes Set, hast du übrigens den Tiefenrekord geschlagen. Bisher hab ich keine Gitarre und Set für so wenig Geld gesehen. Normalerweise würde ich jedem absolut von sowas abraten.

Jetzt aber vielleicht ein Punkt, der bei dir vielleicht anders sein könnte.

Kinder sind ja oftmals noch sehr sprunghaft in dem was sie wollen. Mit den beiden Gitarren dürftest du wahrscheinlich alles tun, damit sie so schnell wie möglich die Lust verliert, aber würde sie auch von Natur aus die Lust verlieren, wäre der Verlust nicht so groß.

Eine brauchbare E-Gitarre sollte meiner Meinung nach ungefähr 200€ kosten. Ein brauchbarer Amp um die 100€, ein vernünftiges Kabel (3m) ab 10€ und Plektren 0,6€ pro Stück.

Bei mir stehen neben dem Schlagzeug, dem Klavier auch über 20 Gitarren rum - bin nämlich Musiker!

Wende Dich bitte an ein Fachgeschäft in Deiner Nähe oder lasse Dich online/telefonisch beraten. Zum Beispiel bei thomann.de

Es gibt sehr gute und günstige Gitarren. Wenn die Gitarre jedoch schlecht ist, dann ist Deine Tochter mehr am Stimmen der Gitarre als am Spielen! Dann verliert das Kind die Lust!

Aber es gibt gute und güntige Einsteigersets, aber da würde ich nicht auf dem Flomarkt schauen - if you know what i mean?! ;-)

Viel Spaß beim Musik machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chris400800xx  23.09.2021, 08:36

Nicht Alle Billigen E Gitarren Schrott Meine Hat 80 Euro gekostet Sie Ist War Neu Zu Mir Gekommen Bin Zum Fachmann Gegangen Er Sagte Zu Mir Die Ist Top Er War Überascht Über Denn Preis Von 80 Euro Eigentlich Wäre So Eine Sehr Teuer 100 %Top Zustand Heute Immer noch