Ist die gewerbliche Nutzung einer Hinterhofgarage durch einen Handwerksbetrieb statthaft?

2 Antworten

Wenn der Handwerksbetrieb in dem Gebiet zulässig ist, dann ist es unwahrscheinlich, dass gegen die Lagernutzung direkt nebenan etwas spricht. Beides müsste allerdings von der Baurechtsbehörde genehmigt worden sein.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Immissionsschutzbehörde auf den Plan zu rufen. Die können abklären, ob der vom Betrieb verursachte Lärm innerhalb der hinzunehmenden Werte liegt.

Wenn es eine Genehmigung gibt, klar.

Sedenya
Fragesteller

Weisst Du zufällig, bei welchem Amt man das entsprechend einsehen kann?