Einkommensnachweis trotz Bürgschaft?

2 Antworten

Würdest Du bei mir mit diesen "Referenzen" ankommen, würde ich Dich trotz Bürgschaft nicht nehmen.

Die einzige Möglichkeit, die ich als ausreichenden Einkommensnachweis noch durchgehen lassen würde, wären Einkommensnachweise der Eltern und dass wenigstens ein finanzkräftiges Elternteil mit in den Mietvertrag aufgenommen wird.

Ansonsten, Einkommensnachweis eines Selbständigen:

Banken verlangen die letzten Jahresabschlüsse (Bilanzen oder Einnahmen-Ausgaben-Rechnung), sowie die letzte BWA (betriebswirtschaftliche Auswertung monatsweise).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Hi, Dawn90!

Als Sebständiger müsstest du deine Bilanzen vorlegen, was ich bei einer Mietwohnung nicht tun würde.

Schließlich möchtest du ja nicht die rechte Hand der Bundeskanzlerin werden, sondern nur eine Wohnung mieten.

Wenn deine Bonität nicht reicht, dazu die Bürgschaft deiner Eltern, würde ich dem Vermieter ganz schnell "Ade" sagen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Recherche
Renate2804  18.11.2020, 20:32

Hallo, Dawn, vielen Dank für deine Bewertung. 👍🏼☺