Wie kann ich damit umgehen? Bei Dingen, die mir ungefragt vor die Füße geworfen werden und aus den Kontext herauszuhören ist,?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich gut von mir selbst.

Ich weigere mich z. B. konsequent ein Handy zu benutzen, nutze nur meinen alten PC und pfeife auf das, was der Mainstream mir vorschreiben will.

Es ist allein meine Entscheidung, zu der ich auch stehe und mit der ich mich wohlfühle.

Genauso solltest du es auch handhaben.

Andreas490  30.03.2024, 19:21

Vielen Dank für den Stern.

Infolge deines Textes habe ich anderes erwartet als soziale Medien. Die zu nutzen ist nun wirklich niemand gezwungen.

ImKostuem
Fragesteller

Bei Kaffee hatte ich ebenfalls das Problem, 22/23 Jahre lang, bis ich aufgrund von Zuckerunverträglichkeit dennoch zum Kaffeetrinker wurde.

Saim0n  24.03.2024, 13:41
@ImKostuem

Auch bei Kaffee entstehen einem keinerlei Nachteil durch Verzicht.

Wenn du einfach nur damit aufhören willst Neues abzulehnen, ist doch diese Erkenntnis schon der wichtigste Schritt. Probiere doch einfach trotz innerem Widerstand die neue Sache einfach mal aus! 🙂

ImKostuem
Fragesteller
@Saim0n

Ok, muss ich eh machen, da ich für meine 38 Jahre viel zu wenig Lebenserfahrung habe.

Saim0n  24.03.2024, 13:45
@ImKostuem

Dann viel Freude beim Eintauchen ins Unbekannte!

ImKostuem
Fragesteller
@Saim0n

Danke dir für die Info und Hilfe.