Ist die Gefängnisversion von They Don't Care About Us von MJ verboten?

3 Antworten

Ich würde mal ganz dreist behaupten, dass der Clip nicht verboten ist. Ich finde auch nirgends einen Hinweis darauf.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Video damals nicht zur Prime Time bzw. nur geschnitten ausgestrahlt werden durfte, eben wegen der echten Aufnahmen.

Das ist nicht verboten. Es will halt niemand zeigen. Zu heftig.

MARTINUSS
Fragesteller

Aha . Wenn ich deinen Namen sehe , scheint das dein Fachgebiet zu sein !.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Video in Deutschland verboten ist, vor allem weil es ja auch auf DVD veröffentlicht wurde (auf der Vision).

Dies hier steht auf der offiziellen Homepage des MJ Estates:

"The controversial imagery and lyrics of “They Don’t Care About Us” prevented the “prison version” of the short film from airing during primetime music video programming hours. It was not released to home video until 2010, when it was included as a bonus feature on Michael Jackson’s Vision." (https://www.michaeljackson.com/video/they-don039t-care-about-us-prison-version-video/)