Ist die Frage richtig formuliert?

7 Antworten

Bei so einer Frage würde ich lieber persönlich den Chef ansprechen und mich erst mal bedanken.

Erst dann würde ich ihn mit einer nachvollziehbaren Begründung nach dem Pflichttermin fragen. Wenn du nur einen Brief mit einem kurzen Satz schreibst, kann leicht ein Missverständnis auf Seiten deines Chefs entstehen. Ohne eine nachvollziehbare Begründung solltest du in den Kurs gehen, zumal die Anmeldung auch ein Vertrauensbeweis von Seiten deines Chefs ist. Er würde dich nicht anmelden, wenn er nicht der Meinung wäre, dass du ein wertvolles Mitglied seine Firma bist.

Manchmal ist reden besser als schreiben, da man im persönlichen Gespräch sich besser auf die Situation einstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Dein Chef Dir einen Englischkurs organisiert, dann kannst Du davon ausgehen, dass er das nicht ohne Grund macht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er diesen bei Dir oder für das Unternehmen als nötig ansieht. Ich würde hier gar nicht erst die Frage stellen, ob der freiwillig oder Pflicht ist, damit unterstellst Du in meinen Augen unterschwellig, dass Du darauf keinen Bock hast... Ich würde mich für den Kurs bedanken und mitteilen, dass ich mich schon sehr darauf freue.

Aha, erst einen Deutschkurs, jetzt einen Englischkurs und demnächst einen Trollkurs.

Richtig ist:

ich wollte Sie fragen, ob der Besuch des Englischkurs Pflicht ist.
Akka2323  04.11.2022, 12:21

Englischkurses