Kann einer mir den satz besser unformulieren wäre sehr dankbar?

2 Antworten

„Hallo Herr Muster,
23 Uhr wäre für mich zu spät. Ich komme aus Muster, und wie Sie meinten abends wäre im Berlin - Hauptbahnhof sehr gefährlich wenn ich mit dem Zugfahre.
Falls wenn das nicht geht, bedanke ich mich trotzdem sehr herzlich.“

Also ich habe den Inhalt Deiner mail nicht ganz verstanden. Unten meine "Interpretation" dazu - umformuliert so wie ich es verstanden habe. Vielleicht kannst Du es noch so umformulieren, dass es passt.

Sehr geehrter Herr Muster,

wie sie mir schon berichteten ist es in Berlin am Hauptbahnhof ja nachts sehr gefährlich. Da ich aus Musterstadt mit dem Zug spät anreisen müsste, ist der gewünschte Termin um 23:00 Uhr für mich nicht einzuhalten.

Sollte eine Zusammenarbeit (?) daher nicht möglich sein, möchte ich mich dennoch recht herzlich für den freundlichen Kontakt bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

kanka42

Guten Abend Herr Muster,

aus den ihnen bekannten Gründen ist es mir nicht möglich um 23 Uhr zu arbeiten und bitte Sie mich hiervon zu befreien. Sollte dies nicht möglich sein, so bin ich zuversichtlich, dass wir anderweitig zu einer Einigung kommen werden.

LG Muster

kanka42
Fragesteller

Was