Bis 23 Uhr arbeiten in der Spätschicht zu übertrieben?

6 Antworten

Ich hatte eine ähnliche Situation. Ich habe cirka 35 km weit weg von meinen Wohnort gearbeitet. Bin meist 6 Tage die Woche gependelt. Mir wurde das nach 3 Jahren Lehre und einen guten Jahr ausgelernt einfach zu viel und habe mir deswegen auch eine neue Stelle gesucht. Da es erstens mir die Zeit geraubt hat und auch das Geld. Es war einfach nicht mehr erträglich für mich. Also nur aus meiner Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Arbeitszeit ist nicht ungewöhnlich und wird Dir bei Deiner Bewerbung auch bekannt gewesen sein. Die Arbeit ernährt und versorgt Dich, dagegen ist also zunächst einmal nichts einzuwenden.

Wenn Du der Ansicht bist, dass die Arbeit nicht Deiner Qualifikation entspricht und Deinen Ansprüchen genügt, solltest Du Dir etwas anderes suchen.

Haircare94
Fragesteller

Danke genauso denke ich

Dann such dir doch einen anderen Job..

Normale Arbeitszeit. Passt Dir das nicht, mußt Du halt was anderes suchen.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. du bleibst zuhause wohnen
  2. du suchst dir einen neuen Job.