Muss ich kurzfristig einspringen?

6 Antworten

Wenn zu offiziellen Urlaub genommen hast, besteht nicht die Pflicht einzuspringen. Grundsätzlich darfst du eigentlich auch nicht so "unter Druck" gesetzt werden während deines Urlaubs. An deiner Stelle würde ich dem Chef höflich ablehnen und wenn das nicht helfen sollte kannst dich sogar an die entsprechende Arbeitsschutzstelle wenden :)

Du musst nicht kurzfristig einspringen, sag einfach dass du einen Termin hast, wenn es dir zuviel wird.

nein darf er eigentlich nicht

und auch nein - du musst nicht kurzfristig einspringen

Also ich wäre wenn es mein privates Handy wäre garnicht ans Telefon gegangen.

Insgesamt kann ich dir nur raten, dir einen anderen Job zu suchen.

nein. Urlaub ist Urlaub, genehmigt und gut.

Entweder machst Du das Handy aus oder Du blockierst ihn. Sei einfach nicht erreichbar.
Ist vlt. unbequem, aber wenn Du nicht vor Ort wärst,m könntest Du auch nicht einspringen, da muss er sich etwas anderes einfallen lassen.