Ist die EU eine schlechte Kopie der UDSSR?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%
Weder noch, aber... 0%

6 Antworten

Nein

Der Stinkstiefel Orban hätte besser in die UDSSR gepasst.

lasdas  18.01.2024, 01:17

Orban ? War er nicht schon in der Regierung des Sozialistischen Ungarn?

Nein

Die EU ist keine Kopie der UDSSR, weil jeder EU-Staat freiwillig Mitglied wurde.

Und deinem Herrn Orban sei gesagt, dass er Ungarn gerne aus der EU herausführen kann. Das traut sich dieses Großmaul aber nicht, weil ihn seine Ungarn vorher aus dem Verkehr ziehen würden. Die Ungarn haben die blutige Niederschlagung ihres Aufstands vom 23. Oktober 1956 durch Russland nicht vergessen.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Engagierte Antifaschistin
Nein

Das ist ausgemachter Schwachsinn.

In der Sowjetunion fand eine Umverteilung von der Peripherie an Russland statt. Und Kommunismus funktioniert ohnehin nicht! Keines der Länder der ehemaligen Sowjetunion (und der heutigen russischen Föderation) war freiwillig Mitglied! Die waren/sind ja nicht bescheuert!

Demgegenüber ist die EU ein freiwilliger Zusammenschluss, der den Wohlstand aller fördert!

Und Viktor Orban ist ein Idiot! (sagen fast alle Ungarn)

Nein

Das ist völliger Blödsinn.

Die Staaten in der EU sind ja immer noch total unabhängig voneinander. Das war in der UDSSR nicht so.