Ist die Erde schlimmer als die Hölle?

6 Antworten

Schlimme Zeiten hier auf der Erde sind nichts im Vergleich mit der Hölle, die es gibt. Naja was heißt unschuldig. Ich verstehe, was du meinst, aber keiner von uns ist unschuldig. Wirklich keiner, nicht ich, nicht du und auch sonst kein anderer Mensch. Wir sündigen jeden Tag und haben den Tod verdient. Aber genau dafür brauchen wir ja Jesus, der für uns ans Kreuz gegangen ist, weil Gott uns so sehr liebt. Wir als Christen bleiben zwar nicht von schlechten Zeiten erspart, aber unser Vater rettet uns aus solchen Zeiten und erzieht uns, weil er ein liebender Vater ist.

1- Es ist der Glaube eines Muslims, dass das Leiden an Schmerzen, Hunger, tragischen Unfällen usw. auf seine Sünden zurückzuführen ist und dass Allah dieses Leiden als Mittel zur Auslöschung dieser Sünden, die dieser Muslim begangen hat, anordnet. 2 - Es ist offensichtlich, dass der Mensch in Zeiten der Krise Allah näher kommt und anfängt, Buße zu tun, während er in Zeiten der Bequemlichkeit und des Komforts weit davon entfernt ist, sich an die Segnungen Allahs zu erinnern und er diese Gaben und Segnungen dazu benutzt, eine Sünde nach der anderen zu begehen.

https://islamqa.info/en/answers/2850/why-does-allah-allow-suffering

Anas b. Malik berichtete, dass Allahs Gesandter (ﷺ) sagte, dass einer der Bewohner der Hölle, der ein Leben des Wohlstands und Überflusses unter den Menschen auf der Welt geführt hatte, am Tag der Auferstehung nur einmal ins Feuer getaucht würde, und dann würde zu ihm gesagt werden:

"O, Sohn Adams, hast du irgendeinen Trost gefunden? Hast du irgendeinen materiellen Segen erhalten?" Er würde sagen: "Bei Allah, nein, mein Herr." Und dann würde die Person aus den Menschen der Welt gebracht werden, die das elendeste Leben geführt hatte (in der Welt) von den Bewohnern des Paradieses. Und er würde einmal ins Paradies getaucht, und es würde zu ihm gesagt werden: "O, Sohn Adams, hast du irgendeine Härte erlebt? Oder ist dir irgendein Leid widerfahren?" Und er würde sagen: "Bei Allah, nein, mein Herr, niemals habe ich irgendeine Härte erlebt oder irgendein Leid erfahren." (Sahih Muslim 2807)

Wie unbedeutend ist doch diese Welt im Vergleich zum Jenseits! Denn das Vergängliche kann nicht mit dem Ewigen verglichen werden, noch kann das Glück des Jenseits und seine Qualen mit den Freuden und Leiden dieser Welt verglichen werden; es gibt keinen Grund für einen Vergleich zwischen dem Ort der Arbeit und dem Ort der Belohnung.

In diesem Hadith berichtet der Prophet, Friede sei mit ihm, dass am Tag des Jüngsten Gerichts der Mensch, der in dieser Welt am meisten genossen hat und dessen Genuss in Bezug auf seinen Körper, seine Kleidung, seine Familie, seine Wohnstätte, sein Fahrzeug und anderes am intensivsten war, zu den Bewohnern der Hölle gehören wird. Er wird einmal in die Hölle getaucht, so wie ein Kleidungsstück in die Färbung getaucht wird. Danach wird ihm nach diesem Tauchgang gefragt: „Hast du jemals Gutes gesehen? Ist dir jemals Genuss begegnet?“ – und das in Bezug auf das Leben in dieser Welt. In diesen Worten liegt eine deutliche Übertreibung, da die Frage nur auf das Sehen und das Vorübergehen abzielt, ohne den Geschmack, das Vergnügen und die Freude zu erwähnen. Er wird sagen: „Nein, bei Allah, mein Herr!“ – eine starke Verneinung mit einem Schwur. Also lässt ihn dieser einzige Tauchgang in der Hölle alle Genüsse vergessen, die er in dieser Welt erlebt hat, egal wie lange er in den Freuden dieser Welt gelebt hat und wie sehr er sich an ihren Vergnügungen und Begierden erfreut hat. Wie ist es dann erst mit demjenigen, der ewig in der Hölle verweilen wird, für alle Ewigkeit? Der Ruf in der Antwort und seine Worte: „Mein Herr!“ erinnern den Diener an seinen Herrn, da ihn die Strenge der Strafe vergessen ließ, was ihm an Freuden in dieser Welt widerfahren ist oder was ihm an Freuden bevorstand, angesichts seines Schicksals und seines schlechten Zustands. Welche Freuden enden in der Hölle? Und welche Härten führen ins Paradies?

Dann berichtet der Prophet, Friede sei mit ihm, dass am Tag des Jüngsten Gerichts der Mensch, der in dieser Welt das größte Elend erlebt hat – in Bezug auf seinen Körper, seine Familie, sein Vermögen, seine Wohnstätte und anderes – zu den Bewohnern des Paradieses gehören wird. Er wird einmal in die Freuden des Paradieses getaucht, woraufhin ihm gefragt wird: „Oh Sohn Adams, hast du jemals Elend gesehen? Ist dir jemals Härte begegnet?“ in der Vergangenheit. Er wird schwören, dass er in dieser Welt weder Elend noch Unglück gesehen hat. Denn die Freuden des Paradieses sind ewige, unendliche Freuden, denen nichts in dieser Welt, was die Verwöhnten genießen, gleichkommt.

In diesem Hadith wird die Geringfügigkeit dieser Welt im Vergleich zum Jenseits verdeutlicht.

Und es zeigt, dass der Weise derjenige ist, der auf das Ende blickt, nicht auf den augenblicklichen Zustand.

https://dorar.net/hadith/sharh/20645

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Jesus sagte, dass die Menschen blind sind. Jesus verurteilte auf der Erde nur EINEN Menschen und dem warf Er anfangs Blindheit vor. Als diese Person behauptete Sehend zu sein, verurteilte Jesus ihn, dass Er nun alle Konsequenzen tragen wird, dafür, dass er sich als sehend einstufte.

Hast du diese Frage wirklich für dich beantwortet? https://www.youtube.com/shorts/qQDkVQwh5-w

JEIN. Hölle im biblischen Sinn bedeutet Vernichtung, Nicht-Existenz. Der jetzige Zustand der menschlichen Gesellschaft ist, unter satanischer Herrschaft, alles andere als zufriedenstellend. Es kommt leider noch schlimmer. Danach aber, wenn die himmlische Regierung allein das Sagen hat, wird es schöner als es jemals war.

Hm...

In der "Hölle" verbrennt man als "fleischlicher Mensch" sofort (Offb.20,15).

Nur der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9)

"glüht" etwas länger (Offb.20,10; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche