Ist die eine weiß LAN Kabel Ader kaputt?

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich ist es nicht kaputt (lässt sich ja leicht herausfinden), aber die blanke Stelle könnte eine Masseschluss erzeugen am Stecker und damit das Kabel unbrauchbar machen. Bitte ersetzen!

Die Isolierung ist beschädigt, vermutlich ist das beim Verschließen des Steckers passiert. Das funktioniert so lange noch, wie der Leiter innerhalb der Isolierung noch intakt ist, und den Metallstecker nicht berührt. Kann man so auf dem Foto allerdings nicht erkennen. Zur Sicherheit würde ich einen neuen Stecker anbringen.

licied
Fragesteller

Danke für die Antwort aber habe die Hälfte nicht verstanden. Also es ist kaputt aber es geht noch oder wie? Also es leuchtet auch noch und auf dem pc wird angezeigt das ich verbunden bin

JTtheUnicorn2  21.05.2022, 18:19
@licied

Es ist nur die Isolierung (die weiße Hülle um den Kupferkern) beschädigt. Das ist nur ein Problem, wenn irgendein anderes Metallteil am Stecker das Kupfer innerhalb der Isolierung berührt. Passiert das nicht, ist das für die Funktion kein Problem.

Du schreibst das Kabel funktioniert, also scheint ja der Leiter nicht unterbrochen zu sein.

Es ist bei Dir zuhause, daher musst Du für diese Arbeit auch nur Dir gegenüber Rechenschaft ablegen. Mach ein Punkt Sekundenkleber drauf und lebe damit.