Ist die Dicke des Kabels an der Fahrradbeleuchtung wichtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist es so: Je dicker das Kabel, desto besser. Ein dickes Kabel hat einen kleineren elektrischen Widerstand. Aber bei dem niederen Strom, der bei einer Fahrradbeleuchtung fließt, spielt der Kabelquerschnitt allerdings keine große Rolle.

supadam
Fragesteller

Super, genau das was ich wissen wollte, vielen Dank!

im Prinzip ist ein dickes Kabel besser da die neuen Lampen oft weniger Strom benötigen(LED Technik)spielt es praktisch keine Rolle.Würde trotzdem bei einem Fahradhändler nach einem guten Kabel fragen,da hast Du länger Ruhe