Lichtkabel am Fahrrad gerissen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Werkstatt wär ich mit 20€ dabei.

Ein kabel behelfsmäßig außerhalb der Stange verlegen sind 15 Minuten Fummelei und etwa 2€ materialkosten im Baumarkt.

Dass das kabel abreisst.... tja, beim Hersteller wird an jedem Millimeter Material gespart...im Fall vom kabel halt etwas zu früh. Eigentlich sollte das Kabel auch aushalten, wenn man den Lenker bis zum Anschlag einschlägt....

Hallo,

die Leitungen sollten so lang sein, dass der Lenker es nicht abreist.

Fahre zum Händler (wo Du das Fahrrad gekauft hast) oder flicke es selber. Ich glaube kaum, dass der Händler die Leitung durch den Rahmen zieht. Er wird es wahrscheinlich außerhalb führen.

Es scheint, da muss ein neues Kabel dran. Bei der von dir geschilderten Sachlage ist das Kabel zu kurz verlegt worden, lass es beim Händler neu einrichten.

Die Reparatur allein kann man einfach auführen, es kostet nur 1-2 Euro für das neue Kabel.

Harry hat recht. Das Kabel MUSS so lang sein, dass es nicht reißt, wenn der Lenker voll eingeschlagen wird. Dein Händler MUSS dir das umsonst reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Fahrrad ist neu = Garantie. Konstruktionsfehler, da könntest du sogar das ganze Rad zurückgeben. mfg

vnurepwqrhgvu4b
Fragesteller

Das Fahrrad habe ich bei Otto bestellt. Bei Schäden kann ich das Fahrrad zu einer Werkstatt bringen und anschließend die Rechnung bei Otto einreichen. Deswegen habe ich das Kabel nicht selbst repariert.

Cliff  17.11.2012, 19:11
@vnurepwqrhgvu4b

2.) Wie teuer wäre die Reparatur in einer Fahrradwerkstatt?

Dann verstehe ich deine Frage aber nicht!?