Ist die Clematis endgültig vertrocknet?

3 Antworten

Clematis ist ein Tiefwurzler, mag es frisch (feucht, aber NICHT nass!) und kühl unten, sonnig oben...

das auf dem Bild sieht zimlich tot aus - kann es sein, dass die Wurzeln Staunässe haben/hatten?

= in großen Topf setzen (tief), wenn der Wurzelstock noch lebt - dann treibt er ggf. nochmal...

Clematis sind vom Ursprung her Waldbewohner.

C. im Töpfchen auf der Fensterbank ziehen zu wollen ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Diese Gewächse wurzeln tief und brauchen einen mindestens 60 cm tiefen Kübel und jede Menge frische Luft.

antschni
Fragesteller

Lletztes Jahr sagen sie an dem gleichen Ort aber super aus. Trotzdem danke

Clematis ( Waldrebe ) gehören nach draußen in die Erde eingepflanzt,unsere blühen gerade wunderbar.Was Du eventuell noch mit Deinen machen kannst,das trockene Gehölz abschneiden und sie draußen einpflanzen und dann hoffen.

antschni
Fragesteller

Die stehen draußen. Das ist nur die Seitenwand des Balkons. Trotzdem danke

knofinchen  22.05.2018, 08:00
@antschni

.....hm dann eventuell größere Töpfe und frische Erde,eventuell fehlen Nährstoffe,ein Rückschnitt ist wichtig,ich hoffe sie leben noch.