Ist die Chemie in Breaking bad auch Echt?

7 Antworten

Bis auf einige Ausnahmen ist die Serie sehr gut recherchiert und würde auch in Wirklichkeit so funktionieren, das Labor in der 4rten Staffel wäre sogar geeignet gewesen um in echt Meth zu produzieren. Die Sache mit den Leichen ist allerdings Unsinn, Flusssäure löst kein Fleisch auf, aber Thermit, Phosphan(!)-Gas und die Sache mit den Bohnen, genauer gesagt Rizinusbohnenschalen, stimmen.

Ja alles geht auch in der Wirklichkeit.

Man braucht nur Erfahrung.

Ich hab letztes irgendwo gelesen das der Macher der Serie von Breaking Bad eigentlich das Rezept vom Crystal Meth in der Serie auch rein machen wollte, wurde aber Verboten.

Ja alles korrekt.
Natürlich verlangen viele Dinge jahrelange Erfahrung als Chemiker aber sie sind umsetzbar.

Flusssäure würde etwas schwierig sein, ein Sachkundiger könnte all das aber halt nur ein Sachkundiger wie er an die Sachkunde gekommen ist sei mal außen vor.

Da du aber von Flusssäure redest glaube ich das nicht Sachkundige sich Selbst in Höchste Lebensgefahr bringen würden.

Fluorwasserstoffsäure also Flusssäure ist erst mal hoch Giftig und zweitens hoch schmerzhaft. Also damit würde niemand Leichen auflösen. Denn er wäre sehr schnell oder besser langsam und sehr schmerzhaft bald selbst eine.

ja das stimmt schon.

Allerdings wird im Fernsehen auch vieles weggelassen oder sehr verkürzt dargestellt.

Nur du als Normalo wirst ganz bestimmt nicht an 100 Liter Konzentrierte Flussäure kommen.

diese giftbohnen dürfte wohl eine Erfindung sein, alledings kann man jemanden auch bequem mit Insulin oder Fingerhut umbringen. Schwer nachzuweisen ist auch wenn man jemand die Treppe runterschmeisst. Alte Leute stürzen oft.

mervangrande  23.01.2018, 08:54

Alter xD du hast mir Angst gemacht mit dem letzten Satz