Ist die Canon EOS 50d gut?

Und welches objektiv sich eignet für Vlogs damit ich aber auch rumdeherum alles scharf ist und dass viel zu sehen ist wenn ich vlogs mit meiner Hand drehe

nochnefrage  29.09.2021, 22:49

Hi, hast du bisher mit dem Handy gefilmt? Oder fängst du gerade an?

martin208
Fragesteller

Ja mit meinen iphone 7 plus

2 Antworten

Meinst du vielleicht eher die EOS M50?

Die 50D ist ne Kamera von 2008, die keinen Videomodus hat. Man kann es ihr zwar mit der Software/Hack Magic Lantern beibringen, aber sie kann während dem Videofilmen weder fokussieren, noch Ton aufnehmen.

Die M50 dagegen wäre sehr gut für Vlogging Videos geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Die EOS 50 D ist eine Digital Spiegelreflex Kamera, die hervorragende Bilder macht...

Für Videos gibt es aber bessere Kameras...

Dennoch ist die 50 D schon sehr gut - ich habe die 550 D und die ist schon sehr gut, die 50 D bzw 5 D gehen halt mehr in die Profi Richtung (auch preislich)

migebuff  29.09.2021, 20:02
Für Videos gibt es aber bessere Kameras...

Definitiv - insbesondere wären solche geeignet, die auch tatsächlich Videos aufnehmen können ;)

Bei der 50D geht das nur in sehr begrenztem Maß mittels Firmwarehack.