Ist die Bewerbung für Bundesfreiwilligendienst so okay? / Kann man das so schreiben?

3 Antworten

"Daher interessiere ich mich besonders für die Arbeit in einem Kindergarten oder ähnlichem." -> klingt (finde ich) etwas komisch. Ein Abschluss fehlt. Vielleicht eher "Daher interessiere ich mich besonder für die Arbeit in eineme Kindergarten oder einer ähnlichen Einrichtung."?

"Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen." -> darüber würdest du dich nicht freuen, sondern darüber freust du dich (klare Aussagen). "Über ein persöhnliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr."

Aber sonst klingts gut, drücke dir die Daumen :)

Im Großen und Ganzen geht das so, "hiermit" schreibt man nicht mehr (unnötiges Füllwort) und man schreibt Anschreiben auch nicht mehr in der Möglichkeitsform "...würde mich sehr freuen..." sondern "Ich freue mich von Ihnen zu hören".

Perfekt! Sehr gut. Ab damit, viel Glück!