Ist die Band Minenwerfer rechts oder ähnliches?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist "ähnlich wie rechts"?

Und wie kommst du drauf, daß die rechts sein könnten? Weil sie ein paar Lieder auf deutsch singen? Weil sie über den 1. Weltkrieg singen?

Hast du dir schon mal die Texte angesehen? Hast du da irgendwas rechtes erkannt?

Ich hab 2 CDs von denen und hab nichts festgestellt, was rechts sein könnte.

Minenwerfer sind beim "Purity through Fire" Label welches diverse NSBM Gruppen unter Vertrag hat.
Ein Beispiel ist die ukrainische Band "Kroda" deren Mitglieder mit Hakenkreuz shirts posieren und in ihren lyrics den Holocaust leugnen.
Man kann also wohl davon ausgehen, dass die Leute von Minenwerfer zumindest keinerlei Berührungsängste mit Neonazis haben.

Schließe mich meinen Vorrednern an. Wie du bin ich zufällig auf sie gestoßen, fand sie echt stark und hab natürlich erstmal recherchiert.

Konnte aber ebenfalls nichts finden. Keine eindeutigen Äußerungen, keine personellen und Musikalischen Überschneidungen mit NSBM Bands und keine Teilnahmen an NSBM Festivals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt als ich auf die Band gestoßen bin. Meine Recherche hat nichts Verwerfliches gefunden.

erbsmann135  07.08.2023, 20:48

Recherche 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Edit: Mir ist Grade auf einem Bild von denen ein Graveland Shirt aufgefallen. Klare NSBM Band. Ich bin skeptisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen
Yeeeee867  25.09.2022, 21:26

oh die bösen rebellischen meddler hören musik die linken vollspastis nicht gefällt. klarer NSBM