Ist die Aussage korrekt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, die Aussage ist falsch. 63%
Ja, die Aussage ist korrekt, auch wenn es einem nicht gefällt. 25%
Nein, eher sind Frauen schuld als Männer. 8%
Jein, die Aussage ist nicht immer korrekt. 4%

12 Antworten

Nein, die Aussage ist falsch.

Jeder Mensch entscheidet selbst ob er fremdgeht oder nicht. Wenn man in einer Beziehung unglücklich ist, kann und sollte man mit dem Partner kommunizieren. Aber ihm oder ihr die Schuld für Untreue zu geben ist einfach nur vollkommen sinnlos.

Ja, die Aussage ist korrekt, auch wenn es einem nicht gefällt.

Das stimmt 100%, der Mann hat immer Schuld wenn es nicht so in eine Beziehung geht.

Er ist Schuld weil er nicht Treu sein kann wenn er fremd geht.

Er ist Schuld da er nicht das geben kann was seine Partnerin sich wünscht dann sucht sie das wo anders.

MrsssP  12.05.2024, 08:59

Stimmt, aber so war das eher Früher so - ich denke inzwischen haben sich die Zeiten geändert. Eine Frau ist oder soll gleichberechtigt sein. Darum denke ich das man das genausogut umdrehen könnte. Es gibt Hausmänner, es gibt unterschiedliche sexualitäten. Die Frau kann auch in einer Ehe die Hosen anhaben und gefürchtet sein.

Rolf17061962  12.05.2024, 11:39
@MrsssP

Es stimmt schon das die Frau in eine Beziehung die Hose anhaben kann, was auch nicht schlimm ist. Aber das war ihr nicht die Frage, es ging darum wer Schuld ist wenn sie oder er Fremd geht.

MrsssP  12.05.2024, 12:23
@Rolf17061962

Genau das habe ich versucht im Kommentar auch zu erklären, wenn die Frau die hosen an hat und fremd geht, dann kann man unmöglich den Mann die schuld geben. Genauso bei Hausmänner und bei bisexuellen paaren. Wenn die Frau für das Einkommen zuständig ist und die Rolle des Mannes auch komplett übernimmt dann kann man bei obiger Aussage auch sagen das die Frau an allem Schuld hat. Dazu würde ich noch dazu sagen: Willkommen im 21. Jahrhundert. Das man den Mann immer für alles die Schuld gibt ist typisch für solche die in der Zeit hinten geblieben sind und noch so denken wie man im 20. Jahrhundert also früher gedacht hatte.

Nein, die Aussage ist falsch.

Wenn es in einer Beziehung nicht mehr funktioniert, tragen beide daran ihren Anteil. Wer den Schritt des Fremdgehens geht, trägt dafür auch die Verantwortung.

Wenn eine Beziehung scheitert sind normalerweise beide daran schuld.

Nein, die Aussage ist falsch.

Das ist die Ansicht von manchen Frauen bzw. Männerhasserinnen. Sie sind natürlich nie schuld...