Ist die aufkommende Generation besser oder schlechter als die vorige?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Schlechter 76%
Besser 24%

19 Antworten

Guten Abend Dir,

danke für Deine interessante Frage.

Deine Frage ist meiner persönlichen Ansicht nach sehr schwer zu beantworten, weil der Ausblick in die Zukunft noch fehlt.

Elemente und Umgangsformen, die ich persönlich als wichtig und gut empfinden würde:

- gegenseitiger Respekt

- Kommunikation auf Augenhöhe

- Empathie und Einfühlungsvermögen

- Ehrlichkeit und tatsächliche Aufrichtigkeit

Diese Elemente und Umgangsformen kosten uns alle sehr wenig, doch bringen sie sehr viel.

Im Sinne einer Transformation ist es doch sehr wichtig, dass die Veränderung(en) freiwillig und von innen heraus erfolgen.

Unterscheiden wir als Beispiel in introvertiert und extrovertiert, so haben wir zwei Gruppierungen von Charakteren.

Wir werden diesbezüglich nicht die "Starken" schwächen, indem wir die "Schwachen" stärken.

Diplomatisch formuliert sollten wir einem jedem Menschen das Leben in bester Würde und Qualität ermöglichen.

Ohne jeden Druck und Zwang.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, als auch beste Gesundheit. Pass bitte auf Dich auf.

Woher ich das weiß:Recherche
Besser

Auch schon früher gab es Arschlöcher und das zu Hauf. Würde meinen, dass es besser geworden ist.

Tkkg478
Fragesteller

Inwiefern wurden Arschlöcher weniger

Es gibt keine Qualitäten von ganzen Generationen. Es ist aber festzustellen, dass es die jüngeren Generationen immer schwerer haben, gegen die fortschreitende Verblödungsindustrie und fehlgeleitete Erziehungsvorstellungen anzukämpfen.

Plincheeee  26.07.2022, 22:25

Was sollen diese "fehlgeleiteten Erziehungsborstellungen" deiner Meinung nach sein?

Sie ist so verschieden wie es auch Generationen vor ihr waren.

Anders würde ich sagen. Eine Generation ist das Spiegelbild ihrer Erzieher, der Eltern Lehrer und auch Vorbilder wie Politiker. Wenn die heutige Jugend also schlechter sein soll, dann hat die Generation davor etwas falsch gemacht und darf sich nicht darüber beschweren.