Ist die Anzahl der Münzen, die man in einen Fahrkarten-Automaten der Deutschen Bahn schmeißen kann, begrenzt?

6 Antworten

Es gibt eine Grenze, Ich weiß allerdings nicht genau wo sie liegt. Bei den alten DB-Automaten waren es glaube Ich 30 Münzen. Schätze, dass es bei den aktuellen Automaten auch in diesem Dreh rum liegt. Falls das Münzfach allerdings vorher voll sein sollte, sit vorher schon Schluss.

Ja, man kann nicht beliebig viele Münzen einwerfen.

Die genaue Anzahl weiß ich nicht, aber bei etwa 20 ist Schluss (dann wird der Vorgang abgebrochen und das Geld wieder ausgeworfen).

Hi,

interessante Frage ;)

Mir persönlich ist kein allgemeines Limit bekannt - aber logischerweise ist spätestens dann Schluss, wenn der Münzbehälter im Automat voll ist. Ich würde darauf Tippen, dass dann einfach keine Münzen mehr angenommen werden - so wie auch keine Scheine angenommen werden, wenn kein Wechselgeld vorhanden ist.

10 € in 20 Cent-Münzen sollten aber in der Regel reinpassen - im Zweifelsfall aber einfach vorher zur Bank, die wechseln das gerne ;)

Viele Grüße,

SacredChao

DB weiß ich nicht, aber habt ihr kein Real Laden mit Selbstzahlkassen? ^^ Ist immer meine Anlaufstelle...ich sammel zuhause immer Centstücke, und irgendwann nehm ich den Beutel und kipp den einfach darein :) Da brauch ich auch nicht jede Münze einzeln reinwerfen, einfach Beutel reinschütten...dauert halt n Moment, bis es gezählt wurde.

25 Münzen,und 12 Geldscheien wären Maximal pro Vorgang angenommen!