Ist die Aminosäure Lysin krebserregend?

2 Antworten

Lysin ist eine für den Menschen und andere Säugetiere, wie beispielsweise Schweine, essentielle Aminosäure und muss mit der Nahrung zugeführt werden. Quelle: Wikipedia.

Das ein Tumor womöglich ebenso Lysin nutzt, mag normal erscheinen. Wie so viele andere Dinge auch. Dennoch bleibt Lysin essentiell für den menschlichen Körper.

Lysin gehört zu den essentiellen Aminosäuren. Krebse brauchen ja auch was um zu Wachsen, aber du kannst davon ausgehen dass es nicht selbst zur Mutation zu Krebszellen führt