Anzeichen Gürtelrose?

3 Antworten

Ich selbst würde sagen, das sieht gar nicht nach Gürtelrose aus. Sicher behaupten kann man das aber nicht, denn das Krankheitsbild kann sich noch "verändern".

Es müssten sich (im Falle von Gürtelrose) - im weiteren Verlauf - Bläschen bilden (die sich "warm" anfühlen), die aufplatzen, eine Flüssigkeit absondern und dann verkrusten.

Erlebte erst - vor ca. einem Jahr - einen Fall von Gürtelrose bei jemanden im Gesicht. Da gerade diese Form der Gürtelrose sehr schmerzhaft sein kann, (befallene Nervenbahnen) und sogar gravierendere, länger anhaltende Empfindungsstörungen nach sich ziehen kann, ist es grob fahrlässig, in solchen Fällen hier empfohlene "Eigenkuren" zu starten.

Bei demjenigen wurde das im Gesicht nicht gleich als Gürtelrose erkannt, da der Ausschlag erst atypisch war. Demzufolge wurde die Behandlung erst später angesetzt. Derjenige hat teilweise heute noch Empfindunggstörungen im Gesicht.

Er ging außerdem auch nicht gleich zum Arzt damit.

....Gehen Sie also baldigst bitte zum Doc (haben Sie schon wochenlang Beschwerden, um das ganze sicher abklären zu lassen.

...und lassen Sie das ganze bitte fachgerecht behandeln (egal, was es denn ist) - was bei manchen Tipps hier leider zweifelhaft erscheint.

...Alles Gute!

Steigere mal deine Aufnahme von L-Lysin in der Nahrung. Diese essentielle Aminosäure ist das 'Gegenmittel' bei allem, was mit Herpes zu tun hat und kann sowohl vorbeugend als auch für die schnelle Heilung eingesetzt werden.

Lysin ist - außer in Linsen und Soja - überwiegend in Nahrung tierischen Ursprungs enthalten, so dass Veganer oft zu wenig davon bekommen. Daran könnte es vielleicht liegen.

Wichtig auch, bei den argininhaltigen Speisen (z.B. Nüsse) zu bremsen, da sie einen Herpesausbruch fördern und die Lysin-Verwertung verhindern.

'Bei den Nahrungsmitteln sollte man auch diejenigen weglassen, die L-Arginin (kurz Arginin) enthalten. Arginin ist eine Aminosäure (ein basisches Protein), welches zusammen mit L-Lysin (siehe unten) für den Zellaufbau im Körper mit verantwortlich ist. Beide Aminosäuren sind Gegenspieler und sollten dem Grunde nach ein ausgewogenes Gleichgewicht einhalten.

Als besonders reich an L-Lysin gelten folgende Lebensmittel:

  • Fleisch- und Fischsorten wie Schwein, Rind oder Thunfisch.
  • Tierische Proteinquellen wie Eier und Käse.
  • Hülsenfrüchten wie Linsen und Sojabohnen.
  • Erdnüsse.

Quelle: hhttps//www.purecaps.net

Das gilt für jede Art von Heilung - nicht nur die von Herpes Zoster.

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Ich schließe mich Lactron und dem "Rest" an...

Wie wäre es mit einem Arzt, der "das" untersucht?