Ist die amd fx 6300 CPU zum Videoschnitt geeignet?

4 Antworten

Hi,

nein, die CPU reicht nicht aus für Full-HD-Videoschnitt.

kopfausstein
Fragesteller

Auch nicht wenn sie von 3.5 auf 4Ghz uebertaktet ist?

GelbeForelle  20.11.2015, 18:15

Die Taktung is nich alles, amd CPUs schaffen Bis zu 5.5 GHz, Intel meist nur 4.5 und trotzdem sind sie schneller

Ja die sollte ausreichen. Kommt auf das Programm an, das du nutzt.

kopfausstein
Fragesteller

Unter anderem Adobe Premiere

magicced01  20.11.2015, 23:13
@kopfausstein

Ja is okay. Ein i5 wäre aber eine deutlich bessere Wahl is aber auch entsprechend teurer

Nimm am besten eine gute dedizierte GPU, die sind normalerweise besser fürs Rendern gedacht, als mit CPU.
Mit einer APU wirst du dann schon zweimal nicht glücklich.
Und nimm am besten auch einen Intel Prozessor mit Hyper Threadinh als CPU.

ja klar reicht die aus, die 6 Kerne machen sich für Rendering und Videobearbeitung nützlich, eine gute Grafikkarte sollteste trz für Videobearbeitung nutzen.

kopfausstein
Fragesteller

GTX 960 4GB?

dada000go  20.11.2015, 17:52
@kopfausstein

jo die sollte reichen, schau dir alternativ die r9 380 4gb an, die ist sogar ein wenig besser