Ist die Adlerrasse vom Albanischen Adler die gleiche wie vom deutschen auf dem NationalWappen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Die Adlerrassen auf dem albanischen und deutschen Nationalwappen sind nicht die selben.

Der Adler im albanischen Wappen wird als "Albanischer Adler" bezeichnet und hat eine leicht abweichende Morphologie von seinem deutschen Gegenstück.

Der albanische Adler hat beispielsweise einen doppelt gekrümmten Schnabel und längere Flügel im Vergleich zum deutschen Adler.(KI)