Ich möchte meinen albanischen Freund heiraten, der nun in Albanien ist, geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne mich etwas aus, weil ich öfters dort war und habe auch gerade eine albanische Freundin gefragt. Du bist Deutsche? Lebt er hier und hat die deutsche Staatsangehörigkeit oder muss er zurück weil er keine hat ? Wenn er hier in Deutschland lebt und die deutsche Staatsangehörigkeit hat und ihr dort heiraten wollt, weil er das so will - solltest du dir keine Probleme machen, denn es wird nichts großartiges auf dich zu kommen, was du regeln musst dort. Er (dein Freund,Verlobter) müsste dort alles organisieren, weil er sich natürlich besser auskennt.

Falls er aber nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hat, und das der Grund ist warum er dich heiraten will, musst du dort in Albanien viele Sachen unterschreiben etc. damit er nach Deutschland kommen kann und wegen dir die deutsche Staatsangehörigkeit gewinnt. Du solltest aufpassen, denn es kann das, dass er nur die deutsche Staatsangehörigkeit will ! Wenn das wirklich seine Absicht ist, dann verfolgt er den Plan richtig, denn ohne das du nach Albanien gehst und alles unterschreibst, kann er unmöglich die deutsche Staatsangehörigkeit kriegen. LG

daslebenbeginnt
Fragesteller

Wir sind schon seit einiger zeit zusammen, leben auch gemeinsam nun ist er freiwillig gegangen bevor er abgeschoben wird und eine sperre bekommt. Er selbst hat keine deutsche staatsangehörigkeit ich schon.

sueselena  08.04.2011, 15:09
@daslebenbeginnt

Ich bin selber Albanerin und ich garantiere dir 100%, dass er nur deine deutsche Staatsangehörigkeit will !!!!  Damit er die deutsche Staatsangehörigkeit bekommt, musst du sowieso nach Albanien um viele Dinge zu unterschreiben und zu regeln. Warum hat er dich denn nicht früher geheiratet !!?!? Albanische Männer sind schlimm und würden sogar 10 Jahre mit dir zusammen bleiben, nur damit sie am ende die deutsche Stats. bekommen. Am ende lassen sie dich fallen wie eine heiße Kartoffel und heiraten eine eigene Landsfrau! Heirate ihn nicht !

daslebenbeginnt
Fragesteller
@sueselena

ich will ihm gerne helfen und wenn es am ende nach ein paar jahren nicht mit uns klappt dann ist es halt so :)

Wende Dich an die albanische Botwschaft oder ein Konsulat in Deiner Nähe.. alternativ könnte sich natürlich Dein Freund für Dich vor Ort erkundigen.

Meine Liebe, ich kann Dir viel Information liefern, da ich mit einem Albaner seit 30 Jahren verheiratet bin. Er ist allerdings aus Montenegro (ex Jugosl.) und die  Erfahrungen von seinen jungen Bekannten aus Albanien entsprechen in großen Teilen dem, was die Albanerin Dir hier schon geschrieben hat. Erstens prüfe drei Mal wer sich bindet! Seine Gründe mögen ehrenhaft sein oder aber nicht.Du solltest es Dir seeehr gut überlegen, denn er und Du braucht eine Menge Papiere und Geduld. Du brauchst alle Urkunden auf albanisch übersetzt und beglaubigt, eine Unbedenklichkeits Bescheinigung, das Du ledig bist etc. Nach der Heirat muß er einige Monate in Albanien bleiben um dann in s.g. Familienzusammenführung  Verfahren hier einreisen zu dürfen. Du mußt ein ausreichendes Einkommen vorweisen, eine genug große Wohnung (qm) für euch beide. Dann muß er Deutsch lernen, hat er Beruf erlernt? Meistens wollen die Hilsarbeiter am Bau sein. und schnelles Geld verdienen. Mein Mann ist gebildet, hat Ausbildung, hat aber selten gearbeitet. Ich habe meinem Mann damals gleich den Führerschein finanziert! Er wird sich meistens mit seinen Leuten treffen, die sprechen albanisch auch in deiner Gegenwart. Ist er Muslime? Dann hat die Frau wenig zu sagen. Seine Familie wird ihm das Wichtigste sein, womöglich wird er dauernd Geld nach House schicken.

Überlege es Dir gut, wenn dann Kinder da sind, ist eine Scheidung sehr schwierig.Ich kann irren und er ist eine Ausnahme und alles wird gut.

Viel Glück!

Nate ne Mir!

ich sag mal ganz ehrlich, wenn es dich glücklich macht dann heirate ihn, aber wie die anderen schon sagen sind albaner wirklich betrüger. Ich bin selber eine albanerin und kenne das von meinem kuseng und meinem ONkel. sie haben beide eine deutsche/schweizerin geheiratet und sie sobald sie die angehörigkeit hatten haben sie sich aus irgendeinem lächerlichen grund (der grund warum sie sie angeblich nciht mehr haben wollten) scheiden lassen und haben eine Landsfrau geheiratet. Überlege es dir wirklich gründlich. Bei einer Bekannten aus albanien war es so dass er ihr noch uuuuuuuuuuuunzählbare schulden gemacht hat. Viel Glück und LG.

PS: Ich will albaner/-innen nich schlechtmachen, is aber nur realität.

xxxDxxx  25.04.2011, 19:18

ok sriie keine deutschen sätze :S