hatte Russland oder Albanien zuerst den Adler auf die Flagge bekommen?

3 Antworten

Der doppel kopf adler war ein wappen der othodox Kirche in Griechenland von michael VIII.

Palaiologos der konstantinopel der 1262 von denn Kreuzfahrern zurückeroberte. Es gibt ein Volk in Griechenland das diese Flagge hat es ist aber kein anerkanntes Land (pondios) das selbe simbol wie damals mit gelben Hintergrund aber als erstes die Römer es ist ein ortodoxesches symbol erst später die albaner die mit skenderberg die albaner verteidigte mit Skenderberg gegen die Osmanen verteiligte aber die aktuelle Flagge gibs seit 1912, und dann Russland es war ja die Sowjetunion voher. Die richtige Antwort ist also heiliges Romisches Reich seit Kaiser Heinrich VI. (1197) (Schwarz-goldener Adler, Silber-rotes Kreuz).

Pondiako1  21.03.2024, 03:38

Aber bei der Frage wappen viele aber vohr Russland zu mindest war es Albanien

Russland hat auf der derzeitigen Nationalflage keinen Doppeladler. Russische Wappen tragen aber einen Doppeladler.

Hier habe ich ein russisches Wappen mir Doppeladler aus dem Jahr 1492. Ich kann aber nicht genau sagen, ob es das Ålteste ist. Die Ereignise um 1453 scheinen wohl der Ursprung des Doppeladler zu sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_Russlands

Auf der Flagen von 1914-1917 war das russische Wappen in der linken oberen Ecke abgebildet, welches ja einen Doppeladler trug.

Woher ich das weiß:Recherche

Russland seit dem 15 Jahrhundert ( heutzutage aber nur die Armee ) sobald ich weis Albaner schon früher!

Woher ich das weiß:Recherche