welche flagge ist das?

3 Antworten

Diese Flagge ähnelt sehr stark der Flagge von Serbien. Der einzige Unterschied zur serbischen Flagge ist das Symbol in der Mitte der Flagge. Ansonsten ist die Farbabfolge rot, blau und weiß diegleiche wie bei der serbischen Flagge.

Diese Informationen stammen aus "Die Welt C Loer & Schäfer GmbH • Nordstraße 27 • D-33181 Bad Wünnenberg • Art.-Nr. 490292 • Politischer Stand 2018 • Alle Angaben ohne Gewähr".

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe keine passende Nationalflagge gefunden, aber Du kannst ja hier noch einmal selber nachschauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nationalflaggen

Kelec  13.02.2023, 11:02

Ist auch keine offizielle Nationalflagge ;)

Waldmensch70  13.02.2023, 11:05
@Kelec

Das hättest Du ja in der Frage dazuschreiben können. 🤷‍♂️

Kelec  13.02.2023, 11:05
@Waldmensch70

Ich habe die Frage auch nicht gestellt und dem TE wars vermutlich nicht bekannt.

Das ist die Flagge der Republik Srpska bzw einer Variante davon mit dem serbischen Kreuz in der Mitte nur etwas schlecht gezeichnet.

Bild zum Beitrag

Es handelt sich dabei um eine nicht offizielle Flagge welche zB die bosnischen Serben verwenden.

 - (Flagge, Gepgrahie)
Burkard715
Fragesteller

dankeschön, das ist der klassenraum einer anderen klasse wo ich französisch 2 mal in der woche und jedesmal triggert mich diese falghe

Kelec  13.02.2023, 12:21
@Burkard715

Naja die Fahne selbst gibt es mit unterschiedlichen Symbolen. Gleich ist am Ende nur dass es sich um eine Abhandlung der Flagge Serbiens handelt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Republika_Srpska

Hier siehst du auch mehrere Versionen dieser Fahne.

Im Wappen der Flagge Serbiens findest du übrigens auch das serbische Kreuz.

Die Farben Rot Blau Weiß werden zudem als Panslawische Farben bezeichnet und tauchen in den Flaggen vieler slawischer Länder auf.