Ist die 3ds Max Schülerversion wirklich kostenlos und darf ich sie mir als normaler Schüler herunterladen?

1 Antwort

Die Studentenversion von Autodesk ist eine kostenlose Alternative zur Vollversion. Die Studentenversion ist quasi eine Vollversion, mit den Einschränkungen, dass diese nicht für kommerzielle benutzt werden darf (sprich du in keiner Weise mit den Modellen, Renderings o.ä. Geld verdienen darfst) und diese Version nach (ich muss lügen) 13 Monaten gesperrt wird. Allerdings steht bis dahin bereits eine neue Version zu Verfügung. Normalerweise kommen für die Hauptprogramme jährlich eine neue Version heraus.

Du musst, um die Studenten-Palette nutzen zu können, die Registrierung abschließen, in der du unter anderem dein Land, deine momentane Schule/Universität und den Verwendungszweck angeben musst. Diese sind allerdings bereits vorgegeben, Danach bekommst du eine Verifizierungsemail. Danach kannst du die Programme, die unter der autodesk educational list aufgeführt sind, herunterladen und legal benutzen.

Bluekilla
Fragesteller

Ja hab ich quch gemacht und meine Schule gefunden^^ also dürfen das auch normale schüler?

Pokentier  31.07.2016, 23:48
@Bluekilla

Sofern die Absichten mit dem Gedanken hinter dem "Angebot" konform gehen, ja.

Bluekilla
Fragesteller

Ok danke :)