Ist Deutschland unsicherer geworden?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

8 Antworten

Ja

Was dazugekommen ist, ist die reale Bedrohung durch Russland, und zwar vor allem durch einen Kanzler, der durch seine „Besonnenheit“ Putin zu immer lautstarkeren Drohungen ermutigt.

greenpolitics  07.04.2024, 16:55

Russland wird niemals eine Atombombe werfen. Außer sie wollen jeden und sich selbst in den Tod schicken.

Nein

Hallo Rseitz,

Ist Deutschland unsicherer geworden?

Nein, sondern ganz im Gegenteil.

Die Zahlen sind da völlig eindeutig, siehe dazu z.B. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/ :

Von 2003 bis 2010 wurden jeweils z.T. weit über 200.000 Fälle von Gewaltkriminalität erfasst. Seit 2011 liegen die Zahlen hingegen z.T. deutlich unter 200.000, auch wenn sie 2016 sprunghaft angestiegen ist, wo es aber insgesamt einen sprunghaften Anstieg rechter Gewalt gab.

Sowie siehe https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/ :

Die Zahl der registrierten Straftaten lag in Deutschland von 1993 bis 2009 immer über 6 Millionen. 2010 lag sie dann erstmals unter 6 Millionen, stieg allerdings von 2014 bis 2016 wieder z.T. deutlich über 6 Millionen an.

Wir erinnern uns: Das war wie gesagt die Zeit, in der die sogenannte "AfD" einen brutalen Rechtsruck vollzog und populistisch-polemisch auf übelste Weise immer mehr Hass und Hetze zu verbreiten begann. Es braucht überhaupt nicht zu wundern, dass das nicht ohne Wirkung bliebt, sondern dass in Folge die Zahl der rechtsextremen Straf- und Gewalttaten enorm in die Höhe schnellte, so dass rechtsextreme Kriminalität einen erheblichen Anteil an diesem Anstieg von Straf- und Gewalttaten in dieser Zeit hatte.

Seit 2017 ist die Zahl der Straftaten hingegen wieder z.T. deutlich unter der 6-Millionen-Grenze geblieben.

Die im Vergleich der letzten 20 Jahre zweifelsfrei erheblich gesunkenen Zahlen an Straf- und Gewalttaten – trotz im gleichen Zeitraum enorm gestiegener Zuwanderung (!) – beweist, dass Deutschland nicht unsicherer geworden ist, sondern ganz im Gegenteil.

Die WAHREN Verbrecher kommen nämlich nicht von "außerhalb", sondern die haben wir LEIDER innerhalb der deutschen Bevölkerung:

Seit 2015 gab es in Deutschland einen ganz massiven und signifikanten Anstieg bei der Anzahl der politisch motivierten Straftaten, Gewalttaten und Verbrechen mit RECHTSEXTREMISTISCHEM Hintergrund, siehe https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4032/umfrage/rechtsextremismus-und-fremdenfeindlichkeit-in-deutschland/ :

Rechtsextreme Straftaten 2014: 16.559

Rechtsextreme Straftaten 2015: 21.993

=> Anstieg um weit über 30 %;

die Anzahl ist seitdem nie wieder auf die früheren Werte bis 2014 zurückgegangen;

Rechtsextreme Gewalttaten 2014: 990

Rechtsextreme Gewalttaten 2015: 1408

=> Anstieg um weit über 40 %;

die Anzahl ist seitdem ebenfalls nie wieder auf die früheren Werte vor 2014 zurückgegangen.

DAS ist das eigentliche kriminelle Problem in Deutschland, das sich seit 2015 wie die Pest ausbreitet. Und das sind keine "Einzelfälle", sondern im Durchschnitt allein schon angesichts der Zahlen mehrere rechtsextreme Gewalttaten (!) und Dutzende rechtsextreme Straftaten PRO TAG (!).

Und wenn man die Entwicklung der sogenannten "AfD" seit dem Ausscheiden ihres maßgeblichen Mitgründers Bernd Lucke Mitte 2015 sieht, dann braucht es noch nicht einmal Phantasie, darin einen Hauptgrund für das Expandieren solcher durch nichts zu rechtfertigender rechtsextremistischer Verbrechen in Deutschland zu erkennen, sondern dann ist das völlig offensichtlich und nicht von der Hand zu weisen.

In Wirklichkeit ist es die hohe Gewaltbereitschaft am ganz rechten Rand der Gesellschaft, die Deutschland unsicherer macht; zusammen mit der realen Bedrohung durch das verbrecherische russische Terror-Regime, das keinen Zweifel daran lässt, dass es jeglichen transatlantischen Bezug aus ganz Europa eliminieren und ganz Europa unter seine menschenverachtende Vorherrschaft bringen will.

Dazu hat es bekanntlich längst ein Netzwerk mit den rechten Parteien in ganz Europa geschmiedet, in die viel Geld hineinpumpt, um deren Aufstieg zu befördern. Bekanntlich steht auch die sogenannte "AfD" in erheblichem Ausmaß auf der Lohnliste des verbrecherischen russischen Terror-Regimes ... .

Das sind derzeit zwei ganz enorme Unsicherheits-Faktoren für Deutschland.

Liebe Grüße 🙂

rainbowsch  07.04.2024, 16:17

vorgestern wurde ein 4 jähriges Mädchen mit dem Messer verletzt von einem Syrer. eine tat von hunderte mittlerweile. so viel dazu

PixelManuel  07.04.2024, 16:18
@rainbowsch

Welchen Teil der Antwort hast du nicht verstanden? Du nennst eine Tat, um damit eine ganze Statistik widerlegen zu wollen?

Sehr schwach.

GTA6wirdKot  07.04.2024, 16:19
@rainbowsch

Wir können sie nicht dazu bringen, die Wahrheit zu sagen, wir können sie nur dazu bringen, immer dreister zu lügen, bis es auch dem Letzten auffällt.

PixelManuel  07.04.2024, 16:20
@GTA6wirdKot

Oha, die gesamte Statistik ist also eine Lüge? Na dann mal her mit deinen Beweisen!

rainbowsch  07.04.2024, 16:20
@GTA6wirdKot

wie lange noch bis was dagegen gemacht wird? der Typ zB ist wieder auf freien Fuss wie viele andere auch, wegen Unzurechnungsfähigkeit.. was soll der Müll

GTA6wirdKot  07.04.2024, 16:21
@PixelManuel

Nein, es mag stimmen, dass die Taten gesamt zurückgegangen sind, weil einfach gar nicht mehr einfache KV zb verfolgt wird.

Natürlich sind von Migranten verübte Taten exorbitant hoch.

rainbowsch  07.04.2024, 16:22
@PixelManuel

beweis du erstmal dass da vieles nicht dazu gezählt wird, es gibt zig dunkle ziffern

rainbowsch  07.04.2024, 16:24
@GTA6wirdKot

diskutiere lieber nicht mit solche die alles schönreden, sei froh das du die Augen nicht verschliesst 👍

PixelManuel  07.04.2024, 16:26
@GTA6wirdKot
Nein, es mag stimmen, dass die Taten gesamt zurückgegangen sind, weil einfach gar nicht mehr einfache KV zb verfolgt wird.

Beweise?

Natürlich sind von Migranten verübte Taten exorbitant hoch.

Auch dafür hast du sicherlich Beweise.

Ralph9  07.04.2024, 16:31
@rainbowsch
vorgestern wurde ein 4 jähriges Mädchen mit dem Messer verletzt von einem Syrer. eine tat von hunderte mittlerweile. so viel dazu
🤦‍♂️

Mit wieviel völlig bescheuertem Unfug willst Du hier ankommen ??

Willst Du hier allen Ernstes versuchen, Einzelfälle gegeneinander aufzuwiegen ?? Sowas kann ich auch, siehe z.B. ebenfalls kürzlich https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/brand-in-solingen-mit-vier-toten-integrationsrat-vermutet-rassistischen-anschlag-11432816.html

Brand in Solingen mit vier Toten: Integrationsrat vermutet rassistischen Anschlag
Bei dem Feuer in Solingen waren am Montag ein Vater, eine Mutter und zwei Kinder einer bulgarischen Familie ums Leben gekommen. Offenbar wohnten fast ausnahmslos Migranten in dem Haus.

Selbst wenn Du versuchen würdest, Einzelfälle von Verbrechen gegeneinander aufzuwiegen, werden die Zahlen dennoch völlig eindeutig sein; und zwar eindeutig zu Lasten jener, die sich selber liebend gern als angebliche "Biodeutsche" inszenieren.

Siehe dazu z.B. "Kernaussagen 'Kriminalität im Kontext von Zuwanderung" des BKA, https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_node.html

Das Bundeslagebild „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ enthält Informationen über die Auswirkungen des Zustroms von Flüchtlingen und Asylbegehrenden auf die Kriminalitätslage in Deutschland.

z.B. Betrachtungszeitraum 01.01.-30.09.2022:

"Die Mehrzahl der in Deutschland aufhältigen Zuwanderer/Zuwanderinnen trat nicht in Zusammenhang mit einer Straftat in Erscheinung";

und wenn, dann stehen an der Spitze der "Straftaten" insbesondere Fälschungsdelikte; weil die Leute nunmal oft mit gefälschten Papieren ankommen, die ihnen irgendwo angedreht werden; was wiederum eine entsprechende Strafanzeige und Ermittlungen nach sich zieht, aber trotzdem ganz weit von "Verbrechen" entfernt ist, wie Du sie hier herbeiziehst.

Soviel dazu.

🤦‍♂️
nosaj  07.04.2024, 16:33
@rainbowsch

Schon klar, selbst nichts vorbringen können, aber wir sollen dir einfach so alles glauben...

Ich versteh schon, Dinge einfach so hinnehmen ist leichter, als selbst Dinge zu hinterfragen und sich zu informieren...

Wegen Leuten wie dir, gewinnen die rechten immer mehr an Stimmen...

greenpolitics  07.04.2024, 16:53

🌟-werte Antwort.
Starker Text und Recherche.
Ich hoffe der FS gibt dir den ⭐️.

Nein

Die Berichterstattung in den Medien ist nur massiver und heftiger geworden!

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nicht wirklich.

Anzeigeverhalten hat sich geändert, die Struktur der Bevölkerung hat sich geändert und mehr junge Menschen leben, gibt es mehr Probleme.

Nein

Ralph9 hat es sehr gut mit Zahlen belegt. Mehr muss man dazu nicht sagen.