Ist Deutschland aufgrund seines Wohlstands und der demokratischen Struktur nicht in der Lage Kriege zu führen?

8 Antworten

Von deutschem Boden soll kein Krieg mehr ausgehen, das war nach dem Zweiten Weltkrieg die Agenda, daher stellt sich die Frage im Grunde nicht.

Die Bundesrepublik und die Werte für die dieses Land steht sollen im Notfall natürlich auch mit militärischen Mitteln verteidigt werden, so war und ist der Plan. Daher ist Deutschland auch Mitglied der NATO.

Ich halte mich da an die Geschichte. Die 2 Größten Kriege die die Menschheit bisher ertragen und ausgetragen hat wurde von den Demokratien gewonnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Gegenthese : wenn der Kühlschrank der Bürger voll, nahezu Vollbeschäftigung herrscht und alle 4-5 Jahre ein neues Smartphone + Fernseher drin ist, geht man abends lieber ein Bier trinken, statt Kriege zu führen.

Somit wird aus 'nicht in der Lage' eher ein 'keine Notwendigkeit'.

4,0 % des BIPs sollte für Landesverteidigung ausgegeben werden. Wir haben aktuell nicht mal 2% erreicht.