Ist Deutsch an Türkischen Schulen ein Pflichtfach?

3 Antworten

Deutsch wird in der Türkei als Zweite Fremdsprache gelehrt.

Genauso, wie man hier auch in DE bspw nicht immer Französisch oder ähnliches hat, sondern von Schule zu Schule unterschiedliche Fächer angeboten werden (bspw Spanisch, Französisch, Latein) wird in der Türkei auch neben Englisch eine weitere Fremdsprache gelehrt, die auch Deutsch sein kann.

Daher wird nicht jeder Deutschunterricht haben.

Ich weiß nicht ob das ein Pflichtfach ist aber meine Cousine hatte das auch schon als Fach, denke aber eher nicht das das Pflicht war

In der Türkei wahrscheinlich nicht, da wird nur Türkisch und Englisch Pflicht sein, aber je nach Schule wahrscheinlich Wahlfach oder Wahlpflichtfach.