Ist der Wasserturm voll mit Wasser?

3 Antworten

In seinem oberen Ende befindet sich ein Tank, und der ist mehr oder weniger voller Wasser. Meine Stadt allerdings hat einen gemauerten Wasserhochbehälter auf einem Berge, und der ist zuweilen voll Wasser.

Ist die Milchkanne voll mit Milch?

Ist die Weinflasche voll mit Wein?

Ist die Kaffeekanne voll mit Kaffee?

Ist der Benzintank voll mit Benzin?

Ist das Schnapsglas voll mit Schnaps?

Ob nun der Wasserturm aktuell mit Tomatensaft, Branntwein, Tapetenkleister oder mit Wasser bis zu welchem Füllstand aufgefüllt ist, kannst Du bei den Wasserwerken telefonisch in Erfahrung bringen.

Ein Wasserturm ist ein Turm für Wasser. der kann auch leer sein ...