Ist der Umstieg von Windows 10 s auf Windows 10 sicher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast im Moment Windows 10 im S Modus, dies bedeutet, dass dieser "angeblich" für die Sicherheit optimiert ist. <<< Meiner Meinung nach Schwachsinn, denn die Windows 10 Pro ist besser optimiert, wenn man diesen richtig konfiguriert.

Wie dem auch sei, du kannst beruhigt auf Windows 10 umsteigen.

Gruß Zeus

Wir kennen deine Hardware nicht, aber Windows 10 hat die gleichen Systemanforderungen, wie Windows 7. Läuft also sehr gut.

Wenn du hierzu eine Antwort möchtest, gib doch noch an WAS für eine Hardware du den besitzt.

Wird wohl seine Gründe haben warum die Version S installiert wurde

Leno25
Fragesteller

Der Laptop hat eine AMD Ryzen 5 3500U CPU, 512GB SSD und 8GB DDR4 RAM (es ist der MEDION AKOYA E15302 (MD 63540))

gonzo1233  04.04.2021, 01:10

Die HW ist doch völlig unerheblich.

Windows 10 S bindet dich einfach an Apps aus dem Store. Das kostet nicht nur Geld, sondern ist auch unnötig. Deaktiviere es getrost - und pass im Internet einfach auf.

Es ist eine coole Vorgehensweise, das unsichere Win dadurch sicher zu machen, dass keine Programme mehr installiert werden können (außer vom Shop mit Kontozwang).

MS sollte mal in der freien Welt bei den hochwertigen Linuxen gucken wie das geht.