Ist der Tornado beim Saufen ungesund?

6 Antworten

Wenn zuviel Alkohol in zu kurzer Zeit konsumiert wird, gibt es keine Schutzreflexe. Normalerweise wird einem bei zuviel Alkohol übel und man übergibt sich. Aber bei schnellen exzessiven Trinken entfällt - lebensgefährliche Blutalkoholkonzentrationen sind schnell erreicht.

Irgendwann landet man beim Komasaufen in der Bewusstlosigkeit und dann auf der Intensivstation, weil der Atemstillstand droht.

LA

Peterlustig1978  26.10.2021, 09:33

Und was hat das jetzt mit nur einem Bier zu tun ?

Linuxaffiner  26.10.2021, 10:09
@Peterlustig1978

Was ist wenn das Bier aspiriert wird und in die Lunge gelangt? Ohne Schluckreflex steht die Luftröhre offen wie ein Scheunentor..

Faustregel: Schnell viel einer Drogen zu konsumieren, ist ungesünder und wesentlich riskanter, als die gleiche Droge langsam und in geringen Mengen zu konsumieren.

Dabei zählt Alkohol zu den schädlichsten Substanzen, die wir kennen. Sieh hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

HartSmart
Fragesteller

Du hast die Frage scheinbar nicht verstanden schade

aalbtraum, UserMod Light   10.09.2021, 10:59
@HartSmart

Geht es dir um den Schluckprozess an sich? So lange man sich nicht verschluckt, sehe ich nicht, was daran besonders gefährlich sein soll.

aalbtraum, UserMod Light   10.09.2021, 11:03
@HartSmart

Trinken und schlucken würde ich hier als synonym betrachten, dass es keine "Schluckbewegung" gibt, sondern das Bier per Gravitation oder Sog in den Magen kommt, spielt für mich keine Rolle. Man nimmt so oder so in kurzer Zeit eine große Menge einer Flüssigkeit auf, die idealerweise im Magen landet und in diesem bleibt, also nicht per Übergeben retour geschickt wird. Beim Tornado muss man lediglich kurz die Luft anhalten, nehme ich an, was für den geübten Trinker kein Problem sein sollte.

Guten Tag,

ich weiß von einer Bekannten, die mir das erklärt hat, dass zu viel Alkohol bzw. Getränke im Allgemeinen schlecht/ungesund für den Magen sind, da er zu viel aufnimmt und zu stark belastet wird, wenn man die Flüssigkeiten mit Tornados zu sich nimmt. Es ist zwar kein Verbrechen mal einen „Tornado rauszuhauen“, man sollte sich mit den Konsequenzen aber immer im Klaren sein!

Es zählt doch aber immer, Getränke in Maßen, denn auch Wasser kann töten!

LG Marc

Keiner verbietet dir zum schlucken.

Und es is nicht wirklich gefährlich 2cl auf einmal zu trinken man muss halt schaun wie viel Alkohol drin is und man darf den überblick nicht verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻

HartSmart
Fragesteller

Ich mein jetzt eigentlich nen halben Liter ohne zu schlucken zu trinken. Weil beim tornado schluckt man nicht

Nill  10.09.2021, 10:36
@HartSmart

Is das nicht ein shot?

Junge wenn du einen halben liter ohne zu schlucken trinkst fließt die hälfte sowieso sus deinem mund wieder raus

Ich glaube, es gibt gar keine gesunde Art, zu saufen. 🤷‍♀️