Ist der spoiler legal w204?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Jo gönn dir 0%

2 Antworten

Kann dir keiner beantworten. Da geht es darum ob das Kuchenblech auch ein Teilegutachten hat und nicht nur ein Materialgutachten. Nur mit Teilegutachten ist das ganze legal fahrbar..

Aber unter uns beiden so ganz im geheimen: er sieht kacke aus

MichaelSAL74  07.07.2021, 19:54

ah was... paßt zur heutigen Optik von Mercedes... Die find ich nämlich auch kacke... ;)

kokatastofe
Fragesteller

Der is nice

Wenn ein Teile-Gutachten mitgeliefert wird dann, ja

Wenn nicht, dann mußt Du eine Einzelabnahme beim TÜV machen und der sagt dann entweder ja oder nein

kokatastofe
Fragesteller

O was kostet Gutachten bro

DerBayer80  07.07.2021, 19:52
@MichaelSAL74

Wenn gar kein Gutachten dabei ist? Dann bist du weit im vierstelligen bereich. Dann kaufst du das Teil 5x und lässt 5 davon zerstören inkl Test am Auto ob das Fahrverhalten sich negativ ändert.

DerBayer80  07.07.2021, 20:29
@kokatastofe

Mir persönlich gefällt ja tatsächlich die Originale AMG Abrisskante an der Kante vom Kofferraumdeckel.

MichaelSAL74  07.07.2021, 20:54
@DerBayer80

Ist ja brutal... 355€

Mein Heckflügel auf meinem ersten Auto von der Firma Karmei mit dritten Bremslicht hat mich damals keine 250mark gekost...

DerBayer80  07.07.2021, 21:04
@MichaelSAL74

Ich hab damals auf meinem Astra G einen Flügel von Lumma verbaut gehabt. Der hatte etwas Ähnlichkeit mit den Orginalen OPC Flügel, war aber an der Kante etwas steiler und hat tatsächlich das Heck etwas stabilisiert. Das Ding hab ich damals als Prüfstück bei Lumma in der " Restekiste" gekauft. Der war halt nicht entgratet und gefüllert. Dafür lag der er aber bei 140€ im Vergleich zu 300€ die er sonst gekostet hätte 🤣🤣

MichaelSAL74  07.07.2021, 21:06
@DerBayer80

Tja.. Tuning war und ist immer teuer gewesen und noch mehr, da sie alle unbedingt auf GfK und alles gehen müssen

DerBayer80  07.07.2021, 21:09
@MichaelSAL74

Genau. Wobei ja GFK eigentlich der absolut billige Dreck ist. Ich hab schon Mittelkonsolen damit umgebaut und einen Centerspeaker für ne Anlage rein zu bekommen usw

MichaelSAL74  07.07.2021, 21:17
@DerBayer80

Ja, aber ist halt mal so
Wenn ich mir überlege was ich damals für meinen Carbon-Rennradrahmen bezahlt habe... huuu und heute sind die auch nicht günstiger geworden

MichaelSAL74  07.07.2021, 21:26
@DerBayer80

Ich mein die sind super zu fahren, kein Ding ABER würde ich mir heute nicht mehr kaufen: ein Unfall/Sturz und ein Riß drin ab in die Tonne