Ist der Sommerabend die beste Zeit zum Genuss?

12 Antworten

Es gibt oft nichts schöneres als schöne Sommerabende in Berlin. An der Spree im Biergarten zu sitzen auf einem Gastroschiff oder in ein Seebad am Rande von Berlin zu gehen um den Tag ausklingen zu lassen mit schwimmen oder auch in der Stadt in ein Open Airkino zu gehen mit Freunden. Diese Stadt ist einfach geil an den Sommerabenden. Ich genieße das sehr. Man kommt dann gar nicht drauf, dass diese Stadt im Winter auch sehr oll und dreckig erscheinen kann.

🌇 | Ja, Sommerabend sind die besten Tage auch wenn es manchmal deprimierend wird weil der Tag an sich zu lange braucht um zu enden.

Dennoch an einem schönen Sommerabend durch den Park laufen und milkshake trinken ist voll angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein Kaltblüter und bevorzuge das kalte Klima. Einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven. Aber zum Leben würde ich dauerhaft Polarklima wählen wie Grönland. Alaska. Island z.b. Aber diese Sommer hier sind nicht mehr schön eher zum kotzen Hitzewellen und Dürren. Und wohnungen werden warm. Durch die Hitzewellen und Dürren. Trocknen Seen und Flüsse aus. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Der Sommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Einfach nur ein Qualsommer und es wird in Zukunft noch schlimmer. Für mich wäre Wärme nur am Meer schön.

Ja, ich finde schon. Allerdings machen Sommerabende, die man allein verbringt, auch keinen Spaß. Jedenfalls nicht so sehr, wie wenn man mit dem besten Kumpel oder mit der Schwester draußen aufm Balkon sitzt, ein Flascherl Wein killt und dabei über Gott und die Welt plaudert...

Nein, da ist es zu heiß.

Ich bevorzuge den Frühling oder Herbst. Sonnenstand am Abend ist dann ähnlich und Temperatur angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung