Ist "der schwarze Peter" noch ein politisch korrektes Spiel?

6 Antworten

Das " schwarz " im Titel des Spiels hatte für mich noch NIE etwas mit der Hautfarbe des Genannten zu tun.

Für mich war es nie etwas anderes als ein Schornsteinfeger, manchmal war es ein Mann im Anzug und auch mal eine Raupe.
Heutzutage assoziiert man das Spiel auch kaum noch mit seiner ursprünglichen Darstellung.

Ja... ja... ja!

Nein, politisch korrekt würde es Peter of Collour heißen und dass wäre auch "rassistisch" und damit auch nicht politisch korrekt🙄

PS heißt das Spiel nicht schwarzer Mann?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Natürlich ist er das. Meine Güte! Wie albern ist das denn mit den ganzen Schwarzen und Mohren, Mohrenkuss und Heilige drei Könige, jetzt auch noch Schwarzer Peter Spiel. Leute kommt mal runter!

Gibts sowas eigentlich auch noch außerhalb Deutschlands? Oder sind wir die einzigen Schwachsinnigen in dieser Richtung?