Ist der Reibekäse noch gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist nicht so schlimm 60%
Schlecht 20%
Durch das "braten" alle Bakterien weg 20%
Haltbar 0%

4 Antworten

Ist nicht so schlimm

durch das braten sind nicht die bakterien weg - aber solange der käse nicht schimmelt oder so ist das okay. und wenns gut schmeckt (:

Gina1200
Fragesteller

Auch dir vielen Dank :)

Das Problem beim Käse sind weniger Bakterien, sonder eher Schimmel. Und der ist nicht immer sichtbar. Der Schimmel produziert gesundheitsschädliche Stoffe, die glaube ich, nicht beim Backen weggehen. Ich hätte kein gutes Gefühl.

Gina1200
Fragesteller

Ok also ich habe nur 2 mal da rein gebissen meinst du es ist sehr schlimm? :/

Schlecht

Reibekäse ist eh schon anfälliger für Bakterien, z. B. Listerien. Ich bin damit immer lieber vorsichtig. Wenn du aber sonst gesund bist (und nicht schwanger oder so ^^), sollte es trotzdem kein Problem sein ;) Selber frisch Käse reiben ist trotzdem immer besser.

Tanjalauhofer  06.10.2023, 21:42

Immer diese Wegwerf Gesellschaft, ach Blödsinn, wenn der schlecht war, kriegst evl etwas Bauchschmerzen 😂oder flitzekacke 💩die meisten Lebendsmittel, sind lange gekühlt haltbar u nicht so krank machend, wie es viele denken.

Früher hatte man so viel, nicht direkt in den Müll geworfen. Finde es schlimm, was heute alles indie Tonne kommt obwohl es noch gut war.

Keine Bange, der Reibkäse ist sicher nicht gesundheitsschädlich, der verbrauchshinweis soll verhindern, dass geriebener Käse zu lange der Luft ausgesetzt wird; dabei würde der Fettgehalt ranzig und schmeckt schlecht. Bakterien sind ein notwendiger Bestandteil von Käse, sie bewirken die geschmacklichen Eigenarten der verschiedenen Hartkäse, sind aber nicht gesundheitsschädlich.