Ist der Rand meiner Iris normal oderhandelt es sich um einen Kayser Fleischer Kornealring?

Ist das ein Kayser Fleischer Ring?  - (Augen, Neurologie, Augenfarbe)

1 Antwort

Kayser-Fleischer-Kornealringe bzw. Kayser-Fleischer-Ringe (KF-Ringe) sind Kupferablagerung in der Descemet-Membran der Kornea, die als hell bis dunkelbraune, goldene oder rot-grünliche 1mm-3mm breite Ringe auftreten. Diese müssen nicht geschlossen sein. Sie sind ein pathognomisches Zeichen für eine Stoffwechselkrankheit

Quelle --> http://flexikon.doccheck.com/de/Kayser-Fleischer-Kornealring

Du solltest einen Augenarzt aufsuchen, wenn Du Dir Sorgen machst. Hier zu fragen, ist nicht sicher. Auch ich bin kein Augenarzt. Der kann das mit einer Spaltlampe und weiteren Untersuchungen (Biopsie) herausfinden.

Ich finde jedoch, Deine Iris sieht normal aus; Farbe usw.