Frage von Dowakiin, 64

Ist der Quotient zweier Irrationaler zahlen immer Rational?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 34

Das Ergebnis ist durchweg irrational, wenn man nicht ausgerechnet die irrationale Zahl durch sich selbst oder ein Vielfaches von ihr divdidiert.
Vice versa, wenn das Vielfache im Zähler steht.

Antwort
von NoHumanBeing, 46

Nein.

Pi / sqrt(2) ist immer noch irrational.